Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Level One Router Firmware Update!





Frage

Hallo! Wie kann ich bei meinem Level One FBR-1700TX Router die Firmware updaten bzw BattleCom zum Laufen bringen! Ich wäre für schneller Hilfe SEHR dankbar! Ich brauch das für meinen Clan (http://www.fightclub-allgaeu.de) Bitte Bitte nehmt euch meines Probs an! mfg sebA

Antwort 1 von pinguin

Antwort 2 von Sebastian

Ja, da war ich schon vorher... Aber da konnte mir auch keiner helfen *snif*

Antwort 3 von goldie

Level one ist doch wie AEG Auspacken-Einpacken-Garantie.
ich bezweifle zuerstmal, das es überhaupt ein update bei level one geben sollte und zweitens, das es auch funktioniert falls doch. Schau mal unter www.level-one.de nach und du wirst lange suchen können, bis du nichts findst. denn was es nicht gibt gibts nun mal nicht.
gruss goldie

Antwort 4 von hamburgER61

und es gibt DOCH firmware-updates für router von level-one. und zwar unter ftp://213.68.110.226/LevelOne/ ....allerdings weiss auch ich nichts damit anzufangen bzw. wie ich die firmware jetzt updaten soll ;-)

Antwort 5 von Sebastian

Die Files hab ich schon *snif*
Nur da sind nur ein *.bin File und 2 *.img Files, die nicht dem Grafikrichtlinie entsprechen in dem Archiv! Oder weiß vielleicht sonst jemand wie man mit Level-One Battlecom zum Laufen bringt?!
Bei mir kommt immer der Fehler:

Battlecom could not find a server at the specified address! Your connection has been aborted!

Ich brauch das aber UNBEDINGT!!! *g*

Antwort 6 von Sebastian

Ich hab jetzt schon Stundenlang bei vieeelen Suchmaschinen gefunden aber NICHTs gefunden. NICHT MAL ANSATZWEISE... *g*
Ich werde doch kaum der einzige Mensch mit einem Level One Router auf der Welt sein!

Antwort 7 von FunTaOnIce

Moin,

also erstmal ist die Frage muß es überhaupt ein FirmwareUpdate sein? Hast Du Dir schonmal die Anleitung des Routers angesehen, um den Fehler mit BattleCom zu lösen. Stichworte: Firewall, DMZ und virtual server. Ansonsten wenns denn ohne Firmware Update nicht geht, würde ich mal unter der ftp-Adresse wo es auch die Firmware gibt unter tools nachschauen, da gibt es ein file "dsl_router_upgrade.exe" klingt für mich sehr verdächtig nach einer Möglichkeit die Firmware zu updaten. Bin mir zwar nicht sicher, aber probieren kann mans ja mal.

mfG
FTOI

Antwort 8 von Sebastian

Thx, mal probieren.
Ja, die Anleitung hab ich vorwärts und rückwärts 10x durchgewältzt!

Und das mit dem anderen File:

Der FTP von Level-One geht bei UNS aus unerklärlichen Gründen nicht... Ich weiß nicht warum!
Naja, werds mal weiterversuchen, thx for Tips!

Antwort 9 von FunTaOnIce

Nochmal etwas genauer, ich kenne diesen Router zwar nicht aber es ist immer das gleiche. BattleCom nutzt verschiedene Ports die in der Regel durch die Firewall des Routers geblockt werden und erst auf den Zielrechner gemappt werden müssen. Damit Du nicht noch nach den Ports suchen mußt, BattleCom nutzt folgende Ports:
2300-2400
28800-28900
47624

So jetzt mußt Du nur noch finden wo Du diese Ports freigeben kannst. Und mit dem vermeindlichen Tool für die Firmware, das kann ich Dir auch per Mail schicken wenns sein muß. Sind 850kB also Mail an mich wenn Bedarf besteht.

mfG
FTOI

Antwort 10 von Sebastian

Sodale... Das "Tool" war nix - alles geschossen!
Die Ports sind auch nicht das Prob, ich weiß nur nicht wie ich die zu mir mappen kann! Das fehlt unserem Router irgendwie!

Antwort 11 von FunTaOnIce

Habe mir grad mal das Handbuch kurz angeschaut, ich würde mal unter Kapitel 6 "fortgeschrittene Features" nachlesen. Und im Besonderen "spezielle Anwendungen", da kann man nämlich bestimmte Ports freischalten.
Du mußt also bei "send incoming calls to" den Rechner auswählen von dem Du BattleCom nutzen willst. Dazu ist es sicher sinnvoll feste IP-Adressen zu vergeben.
Und unter "special aplications" kannst Du dann die oben schon erwähnten Ports jeweils für UDP und TCP freischalten. Eigentlich müßte die Definiton bei incoming Ports mit dem jeweiligen Start und Endport ausreichen!?

viel Glück und mfG
FTOI

Antwort 12 von scatha

Hallo! Falls jemand Firmware-Updates zu einem LevelOne Router sucht, sie sind hier:

http://global.level1.com/technical.php

Gerätetyp eingeben, und dabei Bindestriche etc. nicht vergessen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: