Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Motherboard VGA Treiber entfernen ??





Frage

Habe einen neuen Rechner : CPU Athlon XP 1800+ 1.53 GHz 256 MB DDR-SDRAM PC2100 Moterboard Elitegroup K7S5A, Sockert A SIS 7 Grafikkarte Pine 128MB AGP SIS315 Chipsatz TV- Windows 98 Nach der installation von Windows läuft der Rechner mit Standart-VGA reibungslos. Habe dann die Treiber für die Grafikkarte installiert, ablauf normal ohne Fehlermeldung, wenn ich jetzt in der Systemsteuerung unter "Anzeige" dann "Einstellungen" den Button "Weiter Optionen" anklicke stürtz der Rechner ab und bootet, das gleiche Passiert wenn der Button in der Taskleiste angeklickt wird ich komme also garnicht an die Seiten mit den Features der Grafikkarte. Habe dies zunächst bei der Grafikkarte festgestellt und nun auch bei einem installierten Spiel das DirectX benötigt. Habe DirectxX 8.1 installiert. Man hat mir gesagt, daß das Problem darauf hinweist, daß auch der VGA-Treiber des Motherboards installiert ist, und ich diesen Treiber wieder entfernen soll. Leider habe ich keine ahnung wie das funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort 1 von 14071

Hi,

starte den Rechner im abgesicherten Modus (während der Bootphase F8 drücken). Dann kannst Du in Ruhe alles einstellen. Schau zunächst im GM welche GK eingestellt sind. Falls der Standardtreiber mit eingetragen ist, entfernen.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von fancyfuchs

Hi,

habe ich gemacht, im GM ist nur die SIS GK eingetragen. Habe diese dann nochmal entfernt und von der GK CD den Treiber neu aufgespielt. Der Rechner läuft auch, aber ich habe immer noch das Problem das wenn ich jetzt in der Systemsteuerung unter "Anzeige" dann "Einstellungen" den Button "Weiter Optionen" anklicke der Rechner abstürzt. Da auch das Spiel zu dem selben Fehler führt kann es auch sein das alles mit DirectX zusammenhängt ? Wozu dient dieses DirectX?

Gruß Marco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: