Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

NTKERN Windows 98





Frage

Seit einigen Tagen erhalten ich kurch vor Ende des Bootvorgangs folgende Fehlermeldung: Beim Initialiesieren des Geräts NTKERN: Windows-Schutzfehler. starten Sie neu. Ein Neustart muss im abgesicherten Modus durchgeführt werden, weil sonst die gleiche Fehlermeldung erscheint. Nach Neustart im agesicherten Modus und anschließendem Neustart fährt der PC normal hoch. (Desktop völlig unsortiert). Diese Prozedur muss jedesmal nach dem Ausschalten des PC vorgenommen werden. Die Dateien CONFIGMG.VXD, NTKERN.VXD, VCOMM.VXD, VDD.VXD, VDMAD.VXD und VMOUSE.VXD habe ich bereits von Windows-CD extrahiert und in die entsprechenden Ordner (Windows\System-Ordner bzw. Windows\System\VMM32-Ordner) kopiert. Wer hat eine Lösung?

Antwort 1 von Mickey

Hi.

Hab folgendes zu deinem Problem gefunden:

[URL]http://www.winfaq.de/faq_html/tip1163.htm [/URL]

Vielleicht helfen Dir die Angaben und die Unterlinks weiter- der Bug ist da sehr gut beschrieben.
Gruss,
Mic


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: