Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Handy - WAV-Datei als Klingelton?





Frage

Gibt's ein Handy, auf die man WAV- o. MP3-Dateien als Klingelton laden kann?

Antwort 1 von Rico

Jo gibt es.
Und zwar das Nokia 9210 Communicator kann wav-files als Klingelton verwenden.
Ein Kollege von mir hat das Ding, klingt genial.
Grüße Rico

Antwort 2 von ReI)iSkA

Das können auch siemens handys.
.wav wird für die Klänge benutzt
.bmp für die Bilder.

Antwort 3 von sutadur

Das zweite klingt doch schon besser .. welche Siemens-Modelle können das denn? Da ich eh kein großer Nokia-Fan bin, käm mir das gerade Recht ...

Antwort 4 von Rico

Ich wüsste auch gern welches Siemens-Handy das kann, da ich ebenfalls kein Freund von Nokia bin. Es war halt nur das einzige Handy, von dem ich wusste das es das kann.
Die Siemens-Handys, welche mir bekannt sind, können nur midi-Dateien als Klingeltöne verwenden.
Aber ich lass mich da sehr gern eines besseren belehren.

Grüße
Rico

Antwort 5 von evo

Das Siemens Handy möchte ich auch mal sehen. Ich biete 2000 Euro für das Teil. Nee, mal im Ernst: Die Geräte von Siemens können nur Midis abspielen.

Antwort 6 von sutadur

Hey, vielleicht sollte uns ReI)iSkA mal mitteilen woher die Information stammt dass auch Siemens-Geräte das können .. ich meine nämlich auch, so etwas mal gehört zu haben ...

Antwort 7 von bubble

Hi zusammen,
habe gerade mal auf der Siemens-Seite in einer Bedienungsanleitung gestöbert. Finde dort auch nur den Hinweis auf wav-Files. Für mein SL45 kann ich das auch bestätigen. mp3 kann es zwar speichern und abspielen, aber nicht für die Klingeltöne sondern zur Musikwiedergabe über Kopfhörer. Klingeltöne sind wav-Files. Nur wen juckt das? Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und lach' mir immer ins Fäustchen, wenn ich wieder so einen Nokia-User treffe, dessen Akku nicht richtig im wackeligen, knarzenden Gehäuse sitzt und der deshalb immer wieder Stromausfälle hat, ohne es zu merken...
Nun ja, für mich ist das eh' nur eine Geschmacksfrage. Mit dem Ding muß man telefonieren können und das kann man wohl mit allen (hoffe ich doch!) :-)
Gruß,
bubble

Antwort 8 von sutadur

@Bubble: Also kann man mit dem SL45 WAV-Dateien auf's Handy laden und die dann als Klingelton genutzt werden können?

Antwort 9 von bubble

Yep, das geht! Das geht übrigens bei allen aktuellen Modellen von Siemens. Meines Wissens nach war das SL45 zwar das erste, was das konnte, aber das ist ja nicht mehr so ganz taufrisch. Da hat sich schon noch einiges getan. Die meisten sind heute auch GPRS-fähig und haben Java als "Betriebssystem". Du findest diese Infos aber auch alle auf den Siemens-Seiten.

Gruß,
bubble

Antwort 10 von bubble

Halt. STOP! Ich bin ja völlig banane! Ich hab' den Faden verloren. Sorry, Aussetzer der Hirnwindungen. Ich schreibe die ganze Zeit von .wav Files, meine aber Midi! Auch, oder gerade, in Antwort 7 habe ich diesen Fehler gemacht. Rico und Evo haben natürlich Recht. .mid nicht .wav!
Aber trotzdem ist mir das eigentlich egal... :-)
bubble

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: