Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MSGSRV32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul Krnl386.exe bei 0001:00001a32





Frage

MSGSRV32 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung im Modul Krnl386.exe bei 0001:00001a32. Dieser Fehler kommt bei mir immer, wenn ich meinen 40fach LITEON Brenner (CD-Rewriter with ATAPI-interface 40x12x48x) am PC anschließe und mein Benutzerprofil geladen wird, nachdem ich mich angemeldet habe. !!!HILFE!!! Wie kann ich den Fehler beheben???

Antwort 1 von ThomasTH77

was für ein system hast du denn?
hast du ne spezielle software für den brenner installiert?
wird dein brenner im bios richtig erkannt?
funktioniert dein brenner trotz dieser fehlermeldung als cd-rom, brenner oder gar nicht?

Antwort 2 von Mickey

Bei Msgsrv32.exe handelt es sich um ein Programm von Windows (Windows 32-Bit-VxD-Meldungsserver), das unsichtbar auf dem Desktop läuft und mehrere Hintergrundfunktionen ausführt, die für den Betrieb von Windows98/SE notwendig sind.

Diese Funktionen umfassen:
Transport von Plug&Play-Meldungen zwischen verschiedenen Hardware des Betriebssystems.
Koordination automatischer Reaktionen auf Setup-Programme. Dies umfasst Prüfungen, ob Windows-Dateien fälschlicherweise von einem Setup-Programm überschrieben wurden, und wahlweise die Wiederherstellung der Windows-Versionen der entsprechenden Dateien.
Laden und Entladen der installierbaren Windows-Treiber beim Einschalten bzw. Ausschalten des PCs.
Ausführen des Shell-Programms (normalerweise Explorer.exe) und Wiederaufruf der Shell, falls diese nicht reagiert.

Läuft also irgend etwas nicht optimal, dann gibt Windows98/SE mittels der MSGSRV32.EXE eine Fehlermeldung aus mit der "fehlerhaften" Datei oder ähnlichem.

Abhilfe könnte schaffen, das Programm oder die Software deinstallieren und neu installieren oder ein Update bzw. Patch (wenn vorhanden) zu installieren. Oder das Problem der störende DLL-Datei über den "Versionskonflikt-Manager" zu beheben. Dazu klickt man auf Start, dann Ausführen und gibt vcmui.exe ein. Man klickt dazu die Datei an die den "Fehler" verursacht und klickt anschliessend auf den Button [Markierte Datei wiederherstellen].

Die Datei Krnl386.exe gehört zu Windows.
Es kann sein das diese beschädigt ist- versuche einmal die Datei von der Original-Windows CD zu ersetzen.

Gruss,
Mic


Antwort 3 von Dominik

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Chance Treiber zu installieren, weil solange ich den Brenner angeschlossen hab, komme ich nicht in mein Benutzerprofil von Windows98 rein, weil er nachdem der Fehler angezeigt wurde, nicht weiterläd, sondern auf dem schwarzen Bildschirm bleibt und dabei läuft nur MDm (Unter alt+strg+entf wird es angezeigt.). Deswegen kann ich ihn auch nicht als CD-ROM benutzen.
Ich komme nur in Windows98, wenn ich den Brenner nicht angeschlossen habe.

Zu Bios: Er erkennt den Brenner ganz genau als LITEON 40x 12x 48x Brenner.

Zusätzliche Info: Ich hab auch schon versucht den Brenner als Master alleine anzuschließen, aber dann kommt der gleiche Fehler.
Jetzt hab ich ein DVD auf Master und den Brenner auf Slave am gleichen Kabel. Aber auch wenn der Brenner ganz alleine als Master angeschlossen war ging es nicht.

Ich werd auch mal versuchen die Krnl386.exe zu ersetzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: