Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

XP, DSL: Wan-Miniport (PPPOE) verschwunden





Frage

Hallo Gemeinde, nachdem ich PGP vermutlich nicht korrekt installiert habe (WinXP, DSL) und auf Pegasus 4.02 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. Hätte ich nicht noch 98 drauf, könnte ich nichtmal diesen Hilferuf absetzen. Zwar habe ich PGP wieder deinstalliert, jedoch bleibt mein System offline. Mit T-DSL-Test konnte ich folgendes Protokoll erzeugen. Offenbar will die Verbindung zum "WAN-Miniport" nicht mehr, beim Einwahlversuch kommt die Fehlermeldung 769: Kann Ziel nicht finden. (Zugangsdaten sind alle korrekt). Ich bin mit dieser Situation nicht vertraut und stehe etwas hilflos in der Landschaft. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ach so, nochwas: Beim Hochfahren meldet seitdem auch Norton Antivirus: "Kann E-Mail Schutz nicht aktivieren." Gruss earchy Testresultat der T-DSL Verbindungsprüfung: -------------- Info : Betriebssystem: Windows 2000, Version 5.1 build 2600, Ok : Eine "PCI-Netzwerk Karte Bus 00 Gerät 0C" mit mit Vendor-ID (10EC) und Device-ID (8029) wurde vom PCI - Bios erkannt. Info : Der PCI-Netzwerk Karte Bus 00 Gerät 0C wurde Interrupt 11 und Addresse 0000E800 zugewiesen. Ok : Ok : Microsoft TV-/Videoverbindung Ok : Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard) Ok : Netzwerkadapter "Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard)" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv Starte PPP over Ethernet Test... Info : PPP over Ethernet-Test mit "Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard)" Ok : Zugriff auf den Breitband-POP über "Realtek RTL8029(AS)-basierter Ethernetadapter (Standard)" erfolgreich Ok : Der Dienstanbieter für TAPI (Kernel Modus) ist installiert. Ok : T-DSL fähiges DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)" vorhanden! Info : Test abgeschlossen! Starte Verbindungsaufbau mit T-DSL DFÜ-Geräten... Teste DFÜ-Verbindung mit Gerät 'WAN-Miniport (PPPOE)' (Typ 'pppoe') ! Info : Wähle mit Gerät 'WAN-Miniport (PPPOE)' ... Info : Öffne Port zu DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)" Info : Der Port zu "WAN-Miniport (PPPOE)" wurde erfolgreich geöffnet Info : Starte Verbindungsaufbau mit "WAN-Miniport (PPPOE)" Info : Öffne Port zu DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)" Error: Öffne Port zu DFÜ-Gerät "WAN-Miniport (PPPOE)": Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar. ----------------

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: