Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche gute Wirtschaftssimulation





Frage

Hi hab gerade den [url=https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=102324]Thread[/url] gelesen und das Spiel mal getestet. Finde es ganz ok aber gibt es so etwas ähnliches noch realistischer und nicht zu Zeiten des Mittelalters? Gruß Fabian

Antwort 1 von Suthcark

Hallo! Wie wäre es mit TROPICO? Man könnte es als "Wirtschafts-/Diktatursimulation" bezeichnen. Als "El Presidente" (eine Anlehnung an Fidel Castro) bist du der Herrscher über eine "Bananenrepublik-Insel" und bist verantwortlich für Politik, Wirtschaft, Militär...

Eine recht genaue Beschreibung (+Screenshots) findest du hier: http://www.macinplay.de/games/t/tropico/tropico_preview.html

Gruß: Suthcark

Antwort 2 von Harald Boehm

Meinst du vielleicht "grafisches" Mittelalter? :-)

Und Freeware soll es auch sein?

Gruß,

Harald

Antwort 3 von halfstone

Nein es muss nicht Freeware sein, kann ruhig was kosten wenn es gut ist.
Grafik meinte ich in zeitlichen Sinne, also nicht wie Siedler oder so.

Es sollte mehr wie eine Art moderne Stadt mit U-Bahn und so sein.

Hat das alles Sim City? Welche gibt es da noch?

Gruß Fabian

Antwort 4 von Harald Boehm

Naja, aber genau das bietet Mobility doch.

Und eine Stadt mit Autoverkehr etc. ist nur bedingt als mittelalterlich zu bezeichnen.
:-)

Und halt eben kostenlos.

SimCity war eigentlich die erste Simulation dieses Genres.
Könnte deinen Vorstellungen entsprechen.

Die neueste Version ist SimCity4, AFAIK.

http://publish.electronic-arts.de/publish/page170457032709126.php3?...

Antwort 5 von Joe_69

Hi!

  • Car Tycoon (Du startest in den 50-er Jahren und gründest eine Autoindustrie)

  • Oil Tycoon (ein Öl-Imperium aufbauen)

  • Airline Tycoon (eine Flug-Gesellschaft gründen)

  • Holiday Island (eine Ferieninsel aufbauen, mit Hotels, Touristenattraktionen usw.)

  • Theme Hospital (ein Krankenhaus gründen)

  • Vermeer - die Kunst zu erben (in den 20-er Jahren Plantagen anbauen und zusätzlich noch auf Auktionen teuere Kunstbilder ersteigern, um die Bedingungen für das Erbe des todkranken Onkels zu erfüllen)

  • Wet-Empire (xxx-Filme drehen und verkaufen, bis man eine ganze Film-Industrie aufgebaut hat) *g*


    PS: Es gibt noch weitere "Tycoon"-Spiele, die ich aber nicht kenne, z.B. Zoo-Tycoon, dann irgend was mit nen Rummelplatz oder so, usw...


    mfg - Joe

  • Antwort 6 von Rangoo

    Transport Tycoon. DIE DOS-WiSim. Ich habe nie ein besseres Spiel gehabt. Ist nur leider von der Spielgeschwindigkeit rechnergebunden, deshalb wirst du ab 500 MHz öfter mal die Pause-Taste verwenden müssen, um dir einen Überblick zu verschaffen.

    Was Joe mit "Rummelplatz oder so" gemeint hat, ist wohl Theme Park.

    Ansonsten zählen auch alle Sportmanager zu den Wisims. Du hast also freie Auswahl...

    Antwort 7 von Netzwerkpsycho1

    Der Verkehrs Gigant.
    www.verkehrsgigant.de
    MfG:NWP1

    Antwort 8 von Harti

    Versuch doch mal den

    IndustrieGigant 2!

    Kann ich nur empfehlen

    Antwort 9 von want2cu

    eine sehr üppige Wirtschaftssimulation ist Global Player. Richtig funzt es aber erst in der Online-Version.

    CU
    Klaus

    Antwort 10 von Tachchen

    Hallo!
    ..wegen Rummelplatz oder so:

    Rollecoaster Tycoon! Das ist der Hammer! Sozusagen der Nachfolger von Theme Park, jedoch noch viel besser. Hat sogar 2 Add-ons. Und bald erscheint Rollercoaster Tycoon2. Also ich kann das nur empfehlen!

    Gruß, Tachchen

    Antwort 11 von Harald Boehm

    Obwohl ohne U-Bahn, obwohl im Mittelalter, kann ich

    Anno 1602

    nur empfehlen.

    Von allen Spielen die ich habe, ist es das mit dem mit Abstand größtem Fun-Faktor.

    Es läßt sich allerdings auch nur schwer kategorisieren (Wirtschaftssimulation-Adventure-Strategie(?)).

    Und es ist, der Nachfolger steht vor der Tür, schon recht preisgünstig zu bekommen.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: