Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche gutes defrag Tool!





Frage

Hallo! Ich suche ein Tool zum defragmentieren von Festplatten. Es sollte sowohl unter Win2k als auch unter Win98 funktionieren! Mir geht es in ersten Linie um die Geschwindigkeit. Ich habe das Gefühl, daß Win2k zum defragmentieren ewig braucht. MfG derDude

Antwort 1 von intel_hasser

Also für Ntfs kann ich dir O&O Defrag empfehlen. Läuft leider nur unter winnt/2k/xp, aber ist einfach super.

Antwort 2 von derDude

@ intel hasser

Ich habe beide Win-Partitionen auf FAT32, da funktioniert das Programm wohl nicht, oder doch?
Wenn doch, wo bekommt man das Programm und was kostet es?

MfG
derDude

Antwort 3 von shorres

Antwort 4 von Suthcark

Ja, O&O Defrag ist wirklich gut und sehr, sehr schnell. Es funktioniert tadellos unter FAT32.
Infos + Download (Trial) hier: http://www.oosoft.de/english/products/oodefragv4/oodefragv4.html

Suthcark

Antwort 5 von Psychopat

moin!
also ich bin auch schon einige zeit auf der suche nach einem guten defragtool. es sollte allerdings für win98+me sein. gibts da nicht vielleicht auch eins?

thankx psycho

Antwort 6 von Hasso

Ach ja - bitte.

Gibts da nicht eines?
Win 98 SE auch hier. Und das Tool in Norton ist viel zu aufgebläht.
*schonganzlangesuch* ;-)

Gruss
Hasso


Antwort 7 von Turbohecht

Also ich kann das Program 0&0 Dfrag nur empfehlen ist nicht schlecht und es kann in der Vollversion die Registy,MFT und die Auslagerungsdatei defragmentieren und mehr

MFG

Antwort 8 von Christian Puckrandt

Hi derDude,
ich persönlich verwende den Diskeeper. Für Win2k sollte dies mindestens die Version 6.0 sein. Der Diskeeper kennt das Tool "See and forget", d.h. ist die Festplatte erst einmal defragmentiert, so sorgt der Diskeeper anschließend im Hintergrund automatisch (im Bedarfsfall) für die Defragmentierung. Wichtig: Es gibt GETRENNTE Versionen für Win2k Professional bzw. Win2k Server! BEIDE Versionen können FAT, FAT32 und NTFS defragmentieren. Die Professional-Version enthält auch die entsprechenden Versionen für Win9x bzw Me.

Antwort 9 von Werner.3

Hi Hasso
Sie haben Post.
mfg.Werner

Antwort 10 von derDude

Hallo!

Vielen Dank erst mal!
An Diskeeper habe ich auch schon gedacht, aber ich teste jetzt erst mal O&O.

MfG
derDude

Antwort 11 von Thomas

@werner3: welches tool für win98 hast du Hasso geschickt? Ich bräuchte auch noch so ein tool.

Gruß

Thomas

Antwort 12 von Hasso

@Werner3
Da war zwar was im Fach bei mir, aber ich konnte es nicht auslesen - Länge 0

Kannste nochmal an "peter.poltz@web.de" schicken?

Danke
Gruss
Hasso


Antwort 13 von Werner.3

Hi Hasso
Hoffe es klappt dieses Mal.
Hab´s gemacht wie gewünscht.
mfg.Werner

Antwort 14 von Hasso

Danke Werner, hat geklappt. Aber ich kenne DIESES Tool. Erzeugt bei mir einen bekannten Fehler: Wenn man vorher abbricht läuft es nicht mehr. Dann kann man nur noch die APPLOG löschen!
Aber trotzdem Danke für die Mühe.

Schönes Wochenende.

Gruss
Hasso


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: