Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildbearbeitungsgeräte aus Systemsteuerung löschen





Frage

Hallo zusammen, ich habe den Scanner Mustek ScamMagic 9636 S (SCSI). Nach Installation von WIN XP habe ich Probleme, den Scanner zu installieren. Habe mir dann von Mustek-Seite das XP-Tool und die WIN 2000 Treiber heruntergeladen. Durch das vorherige mehrmalige vergebliche Installieren schreibt WIN auch bei jedem Neustart einen Treiber (der natürlich nicht funktioniert) in die Systemsteuerung (bei Bildbearbeitungsgeräte) Mittlerweile sind 8 immer die selben Einträge darin: SCANNER SCSI SCANNER DEVICE Nun möchte ich diese Einträge löschen um nochmals ganz von vorne mit der Installation des Scanners zu begimmen. Jetzt das seltsame: Wenn ich auf einen dieser Einträge gehe und ihn DEINSTALLIEREN will kommt der Hinweis: "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers erforderlich" Es muß doch möglich sein, daß man diese Treiber des Scanners (die nicht funktionieren) wieder löschen kann. Vielen Dank für eine Hilfe

Antwort 1 von Thomas

deaktiviere das gerät im Gerätemanager. versuch dann die Einträge zu löschen.
Ggf. im abgesicherten Modus-

Gruß

Thomas

Antwort 2 von KlausSierra

Danke für den schnellen Tip,

habe jetzt in abgesicherten Modus gestartet. Vorher die Mustek Treibersoftware gelöscht.
Unter Bildbearbeitungsgeräte steht:
2 x Mustek 1200 III SP
und
4 x Scanner SCSI Scanner Device
(alles mit Ausrufezeichen)
unter
ANDERE GERÄTE steht:
2 x Scanner SCSI Scanner Device
(mit Fragezeichen)

Löschen geht auch im abgesicherten Modus nicht.
Es kommt immer der Hinweis, daß der Treiber evtl. für den Start des Computers benötigt wird.

Der Scanner geht zwar mittlerweile (jedoch ohne Vorschauscan), aber ich wollte alles was mit der Installation des Scanners zusammenhängt löschen um ihn dann richtig zu installieren.

Ich glaube, daß man als bei WIN 98 alles in der Registery löschen konnte, habe dies jedoch bei XP nicht gefunden.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: