Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

System Volume Information





Frage

Hallo, ich hatte auf meinem Rechner einen kleinen Virus. Nachdem wir diesen wieder ausgebügelt haben, habe ich gleich mein System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt, um evtl. Rückbestände auch noch zu beseitigen. Jetzt kommt mir aber ständig von meinem Virenscanner eine Meldung, dass sich in dem Ordner "System Volume Information" eine *.exe befindet, die mit dem Virus etwas zu tun hat. Ich vermute, da bei der Wiederherstellung eine Sicherheitsdatei erzeugt wird, dass das diese *.exe ist. Ich würde diese Datei gern löschen, leider ist dieser Ordner aber gesperrt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie komme ich da rein? Vielen Dank schon mal. Robert

Antwort 1 von Twarks

Hallo,

vielleicht hilft Dir der Link. Dort wird genau erklärt, wie man auf den Ordner zugreifen kann.

Gruß Twarks

Antwort 2 von Ultra Violance

Hallo,
du kannst die Datei (exe) löschen indem du dir NTFS2DOS in der Vollversion besorgst. Nun dann mit einer Dos Bootdiskette worauf sich NTFS2DOS gefindet starten, zur Festplatte wechseln, in den gewünschetn Ordener gehen und die gewünschte datei löschen.


Antwort 3 von Naumann

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge, ich werde sie gleich mal probieren.

Robert

Antwort 4 von Naumann

Hallo,

also vielen Dank nochmal, das hat richtig gut geklappt - Ihr seid spitze!

Robert