Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Opera - optimal einstellen





Frage

Bin ich hier überhaupt in der richtigen Gruppe? Hab unter WinXPHome ne Menge Browser versucht, bin nun bei Opera 6.04 und IE6 geblieben. Beide hab ich mir so eingerichtet, dass ungebetene Gäste wohl kaum ne Chance haben bei mir zu spixen oder mir was zu schenken, was ich nicht möchte. Was ich aber möchte: einfach nur mit dem Opera düsen. Nun hab ich genau hier ein Problem: Beinahe jede vierte Seite öffnet sich nicht im Opera. Dazu brauch ich dann doch den IE. Und manchmal versagen beide, z.B. hier: [url]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=102026[/url] Wie stelle ich den Opera (oder eben XP) so ein, dass ich glücklicher werde?

Antwort 1 von shysunnyboy2

hmm.. also 6.02 gibt mir den link problemlos ! es werden aber währendessen 2 cookies gesetzt... funzt aber auch ohne aktivierte cookies... welche besonderen einstellungen hast du denn vorgenommen ?? bzw. welche fehler(meldungen) bekommst du denn mit Opera ?

Antwort 2 von Griemokhan

Eben nur das, was ich oben zitiert habe, und den Hinweis "Keine Siche" mit dem geöffneten Schloss auf dem Reiter oben links.

Antwort 3 von Griemokhan

Ich glaub, das Letzte ist Quatsch, kein Fehlerhinweis sonst.
Aber irgendwie muss ich ja was blockiert haben.
Was? Wie? Wo?



Antwort 4 von shysunnyboy2

er muß dir doch irgend eine meldung geben, wenn er die seite nicht öffnet, skriptfehler, seite nicht gefunden, http500, irgendwas... ps.. verwendest du's mit java zusammen, oder ohne JavaVM... die installationsEXE, war die 3-4 MB groß oder aber fast 10MB ?

Antwort 5 von shysunnyboy2

hmm.. weiß nicht, obs daran liegt, kann's nicht ganz nachvollziehen, aber ggf. liegts an der VM. Vielleicht mal die VM von SUN in der Version 1.4 herunter laden und installieren und die zuvor installierte (aus der 10MB-Datei) unter Software entfernen... nur ein versucht, wenn du ansonsten keinen konkreten ansatzpunkt hast...

Antwort 6 von finisher

Deaktiviere einmal versuchsweise deine Firewall,und du wirst sehen,dass du jede Seite öffnen kannst.
Hatte das Gleiche Problem.
finisher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: