Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP läßt sich nicht mehr abschalten !!!!





Frage

Servus Folks! Seit ich meinen PC aufegrüstet habe, und mein XP als Betriebssystem wieder aufgespielt habe, habe ich ein "klienes" Prob. Wenn Ich die Windowssitzung beenden will und auf "Auschalten" klicke, fährt der Rechner erst runter,um dann unvermittelt wieder neu zu booten. Erst wenn ich die Powertaste an meinem Tower für c. 4 Sekunden betätige, ist der Rechner aus. Ich weiß,daß die Frage hier schon ein paar Male gestellt worden ist,aber alle "Hilfen" funzen bei mir net! Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!!! So long, Jens

Antwort 1 von Mickey

Wenn bisher nichts geholfen hat, vielleicht willst du es ja mal mit dem Shut down your computer - Tool versuchen.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Nepumuck74

Servus Mic!

Danke für den Link!
Werde ich mal ausprobieren, allerdings löst dies mein "Prob" ja nur bedingt. Ich denke ich muß irgendwo unter XP doch eine Möglichkeit haben, das einzustellen?!!! Kann doch net sein,oder?! Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen rat für mich!
Danke aber soweit!!!!
Cya

Antwort 3 von Mickey

Antwort 4 von Nepumuck74

Servus Mic!

Hey das war ein wirklich klasse Link! Habe gerade schon einige Änderungen vorgenommen und teste es jetzt mal aus!
Hab schon einmal recht herzlichen Dank!!!!!!
Hoffe ich kann Dir auch mal weiterhelfen!!!
Cya

Antwort 5 von Nepumuck74

...Nachtrag....

So ich habe nun allerhand ausprobiert, inklusive versucht in meiem BIOS Einstellungen zu verändern (Bezüglich Power Management) allerdings habe ich anch wie vor das "alte Prob"!!! Das gibt es doch net!! ;o((((
Es muß doch zu erklären sein,warum der Compi nachdem ich auf "abschalten" klicke, wieder neu bootet! Ich könnt ausrasten......

Antwort 6 von Nepumuck74

Alles zurück, nach Guten Abend! ,O)))
ENDLICH !!!!
Es funzt!!!!!
Hatte doch etas im BIOS übersehen! Jetzt fährt der Compi ordnungsgemäß runter und geht auch aus!!! *freu*
VIELEN DANK @ Mic !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cya
Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: