Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lexmark z51 druckt nicht





Frage

Tach! Ein Kumpel hat ein Problem mit seinem Drucker. Nach Einlegen einer neuen Schwarzpatrone druckt er nur noch bunt. Soll den Treiber neu installieren, hab ich gesacht, Patrone neu einlegen, mehr fiel mir nicht ein. Hat jemand nen Vorschlag zum Besten zu geben? Ich bedanke mich.

Antwort 1 von Johannes Riehn

Hallo,
Beim Lexmark-Drucker müssen neue Druckpatronen im Steuerungsprogramm erst eingerichtet werden!
Also das Lexmark-Steuerungsprogramm öffnen, anschließend auf "Kasetten" klicken, dann auf "schwarze Kasette einrichten" und weiter der Anleitung folgen. Dann sollte es funktionieren.

Antwort 2 von gutacht

Habe das gleiche Problem mit dem Drucker P3120 - hat einfach aufgehört schwarz zu drucken. Auch brachte eine neue Patrone keinen Erfolg.
Wo kann ich die schwarze Patrone einrichten?
Auswahl, Ausrichten und Testseite drucken ja, aber Kassette einrichten kann ich so - wie bechrieben - nicht finden!

Habe einen anderen Drucker Z 704 angeschlossen, hat aber das gleiche Problem. Ein neuer Treiber CJ203100GE.EXE brachte ebenfalls kein Erfolg!
Wer hat ein ähnliches Problem gelöst?
Für Hinweise jetzt schon mal Danke!
MFG gutacht

Antwort 3 von hallogen

Beim Z65 war Patroneneinrichten (wenn ich mich nicht irre)unter "Wartung " zu finden aber ich denke daran liegt es auch nicht denn der Z65 hat sich mit dem passenden Menü gemeldet wenn die Patrone nicht angemeldet war und warum
sollte es bei neueren Druckern anders sein.
Den Klebestreifen an der neuen Patrone hast Du aber abgemacht oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: