Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Outlook Express in die Taskleiste





Frage

Gibt es ein Tool, dass Outlook Express im Hintergrund laufen lässt und ein Symbol in die Taskleiste legt, so wie für Outlook es Outlock gibt? Wenn ja, kann mir jemand sagen, woher ich das bekomme?

Antwort 1 von Nikodemus

@Deluxe....

für was soll das gut sein?- willst du ständig online sein um e-mails zu empfangen....OE-läßt sich doch eh aus fast jeder Anwendung abrufen bzw. starten -außerdem öffnest du jedwedem
Angreifer damit Tür&Tor...greetz Nik

Antwort 2 von DeluxeStyle

Ich hab es ja eh ständig offen, da ich immer auf meine Mails achten muss, deshalb wäre es nicht schlecht, wenn ich es als kleines Symbol in der Taskleiste hätte. Outlook hab ich auch so

Antwort 3 von Nikodemus

nochwas....falls du dich doch dafür entscheidest: dann bearbeite die Registry so- das man dein Kennwort nicht gleich in Leuchtbuchstaben sieht
im Registrierungscode-die Unterschlüssel löschen z.B.

alles weitere läßt sich bei OE selbst einstellen...i. Hintergrund laufen-in welchen Abständen auf Nachricht lauern -mehrere pop-server abfragen..und-und-mal richtig damit arbeiten...gruß Nik...

Antwort 4 von 14071

Hi,

ist zwar nicht OE, aber wahrscheinlich ne brauchbare Lösung für dich. Seit kurzem nutze ich dir freeware mailwasher - dl unter mailwasher.net. Das Teil fragt beliebig viele accounts in zu definierenden Zeitabständen ab und legt sich in die Systray. Bei Posteingang gibt es einen kurzen Ton und optischen Hinweis. Das Teil kann ausserdem spam so zurückschicken, als gäbe es deine Adresse nicht. Wenn mails angekommen sind, kannst du also entscheiden, ob sie schon auf dem Server gelöscht - mit mailer daemon zurückgeschickt werden, oder ob du dein OE kurzfristig aktivierst und abholst.

hth
Gruß
Jürgen
Jürgen

Antwort 5 von DeluxeStyle

ok, danke. Das ist ne Lösung. zwar funktioniert der Link nicht, aber ich werd das Prgr aus so finden denk ich mal

Antwort 6 von 14071

oops hab wohl das www. vergessen. www.mailwasher.net sollte also funzen. Sonst melde dich - dann schick ich dir ein mail.

Gruß
Jürgen

Antwort 7 von _gau_

Da ist wohl die Freeware Tray It! das Richtige für dich.

Damit kannst du beliebige Programme im Systray ablegen.

[gau]

Antwort 8 von 14071

geht schon wieder nicht??? naja gibs halt in den browser ein, dann funzt es.

Antwort 9 von Suthcark

Hier gibt es etwas genau für "OutlookExpress" - "Hide OutlookExpress" - http://www.r2.com.au/downloads/index.html?id=hideoe - damit läuft dein OE im Systray.
Auch auf die anderen kleinen Programme auf der Seite sollte man einen Blick riskieren!

Es gäbe auch noch:
1. “ePrompter“ - http://www.eprompter.com bzw.
2. „EzPOP“ - http://www.glabouni.com/EzPop/.
Dabei handelt sich dabei um sog. „E-Mail-Checker. Einmal gestartet (Autostart) überprüfen diese Programme in beliebig einstellbaren Abständen das E-Mail-Konto. Langt eine Nachricht am Mailserver ein, signalisiert das Programm mittels Icon im Systray und/oder Pop-Up-Fenster am Desktop und/oder Sound, daß Post da ist.
Diese Nachricht(en) kann ich dann entweder sofort mit meinem Mailprogramm (z.B. Outlook/Express) herunterladen oder aber mittels „ePrompter“ bzw „EzPOP“ direkt am Mailserver lesen. Man kann jede Mail auch direkt am Mailserver löschen!

Gruß: Suthcark


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: