Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Elitegroup K7vza und CPU !!! HILFE !!!





Frage

hallo ich habe mir gebraucht ein Elitegroup K7vza gekauft es war ein 800Mhz ahtlon drauf.. was ist das höchste was ich auf das board stecken kann ? kann ich auch nen 1600+ - 2200+ auf dem board in betriebnehmen ? ich bitte um HILFE! cu LAKrIDzz

Antwort 1 von BlonderSteini

kommt darauf an welche revision das board ist.

wirst Z ein biosupdate machen müssen. hab dir hier mal die biosupdateseite für rev. 1.0 und 3.0 angegeben:

1.0:

http://62.72.14.28/download/k7vza10.htm

3.0 :

http://62.72.14.28/download/k7vza30.htm

mfg, steini.

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hallo

Mit 1600+ - 2200+ wirst du Pech haben, V3 (V1 weniger) des Boards kann:

  • AMD® Athlon (K7) processors up to 1.2GHz(100/133MHz FSB)
  • AMD® Duron processors up to 850MHz
  • Full series of Athlon processors including the newest Duron and Thunderbird processors
  • (Can support the future 1.5GHz Thunderbird)"

  • Antwort 3 von BlonderSteini

    @unforgiven II:

    stimmt nicht ganz, laut meiner oben angegebenen bios-information für rev. 3.0 kann es das doch.

    da steht:
    K7VZA PCB 3.0
    .....
    BIOS V3.3b later version have support AMD Athlon XP CPU

    also müsste er sich, falls es rev.3.0 ist, das bios flashen und die xp-prozzies müssten laufen.

    mfg, steini.

    Antwort 4 von Unforgiven_II

    @BlondeSteini

    Es gibt bei der Seite eine Tabelle welches Board bis zu welcher CPU geht und 2200+ wird nicht unterstützt, der 2000er eventuell, aber der 1600+ nicht glaube ich, leider finde ich die Tabelle momentan nicht

    Antwort 5 von _gau_

    Antwort 6 von Unforgiven_II

    Ja, aber es gab mal eine da standen alle Prozessoren mit genauerm Takt aufgelistet und dann yes/no dabei für jedes Board.
    Leider schein die beim Update mal draufgegangen zu sein.

    Antwort 7 von lakridzz

    ist version 3

    Antwort 8 von wanja15

    besser vor dem kaufen sich informieren.
    also nen athlon xp und ein k7vza macht wenig sinn, da der xp erst mit ddr ram seine leistung richtig entwickelt. ich würde den duron drauflassen und weiter nutzen. übertakte den ein bißchen und gut ist. dafür haste nen stabiles board.

    Antwort 9 von elbron

    moin,
    also da du selbst bei diversen computershops dieses board im bundle mit nem 2200+ bekommst stehen die chancen gar nicht schlecht das das hinhaut oder? ;-)

    aber wanja hat recht. was soll dir ein 2200 oder 1800+ bringen auf dem board?
    leistungssteigerung? na, nicht bei dem board.
    kauf dir lieber ein vernünftiges wenn du schon meinst einem 2200+ zu "brauchen".
    sonst hast du keine freude dran wenn jemand mit nem gut zusammengestellten 1200 rechner deinen in die wüste schickt ;-)