Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattentreiber fehlen bei Windows XP Professional Setup





Frage

Hallo! Beim Versuch Windows XP Professionel zu installieren, stoppt die Installationsroutine mit der Meldung ab, das es keine Festplattentreiber gefunden hat. Habe fuer mein MSI 845 Ultra-ARU Motherboard die XP-Treiber fuer Promise Fasttrack auf eine Diskette gezogen und beim Setup mit F6 erfolglos zugewiesen. Was mache ich falsch? Gruesse, Mark

Antwort 1 von intel_hasser

"Was mache ich falsch?"
Du sagst uns deine Hardware usw nicht.

Was soll ich bitteschön aus den Angaben schließen? Du könntest wenigstens deinen Raid angeben (schätze mal promise fasttrack 100lite).

Was sagt das Setup zu deinen Treibern?
Bei der Windoof installation brauchst du spezielle Treiber, die eine Datei namens txtsetup.oem oder so enthalten müssen.
Den Treiber brauchst du von der Herstellerpage des Boards und nicht des Raids.

Antwort 2 von Mark_Weller

Hallo intel_hasser!

Raid ist MBFastTrack133 lite.

Den Treiber habe ich von der MSI Homepage gezogen.

Das Setup akzeptiert den Treiber (Windows XP Promise FastTrak100 Controller) ohne Beanstandung (ich habe keinen Treiber fuer 133 gefunden).

Danach ist nach wie vor dasselbe Problem.

Wenn ich die Treiber von der Promise Homepage ziehe und den Treiber dann mit "S" beim Setup von der Diskette auswaehle erscheint folgende Fehlermeldung:

"File \WinXP\Fasttrak.sys caused an unexpected error (18) at line 2108 in d:\xpclient\base\boot\setup\oemdisk.c."

Bin ueber jegliche Hinweise dankbar.

Mark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: