Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schreiben am laptop





Frage

Hallo zusammen Habe einen sony vaio laptop Mein Problem: die "FN" Taste welche zum aktivieren bzw. deaktivieren der einrastfunktion der Tastatur notwendig ist funktioniert nicht richtig egal ob ich sie ein oder ausschalte, die ein einrastfunktion bleibt immer aktiviert. d.h. wenn ich schreibe kommt zum beispiel statt einem "i" eine "5" oder statt einem p ein x durch 5maliges drücken der Taste kommt das Aktionsfenster der FN Taste, in welchen ich sie aktivieren kann oder nicht, das Problem bleibt immer das gleiche!!!!!! Vielen dank für ihre Mühe Mfg S6ny va56 (Sony Vaio)

Antwort 1 von DAS

weiss wohl keiner oder?

Antwort 2 von YSyxx

gar keiner??????

Antwort 3 von fredo

hallo,
ich kenne zwar das vaio nicht, aber es gibt viele Notebooks die eine NumLock-Taste haben. Dadurch werden die Tasten mit Fn-Belegung festgestellt.
ciao fredo

Antwort 4 von Friedel

Ich hab (noch) kein Laptop. Könnte mir aber denken, daß man wie beim Desktop im BIOS einstellen kann ob die welche Funktion beim Einschalten voreingestellt sein soll.

Antwort 5 von va56

Schon versucht, trotzdem danke


Sonst vielleicht irgendwer ne lösung?

Antwort 6 von Mac

funktionieren denn die anderen Funktionen in Zusammenarbeit mit der "FN" Taste einwandfrei? Vielleicht ist das ja ein mechanisches Problem und kann vom Händler repariert werden.....
Schon mal im Handbuch darüber nachgelesen?

www.vaio-links.com

Gruß
Mac


Antwort 7 von CarstenRiedl2

Hi nochmal zu Antwort 3:
Wenn du ne 5 statt nem i bekommstist nicht die FN Taste eingerastet sondern die Num-Lock taste, also FN + gleichzeitig NUM dann müsste es gehen.

Falls nicht kannst du NUMlock auch in der Regestry deaktivieren: dazu musst du den "InitialKeyboardIndicators" Wert auf NULL "0" setzten. Den findest du unter "HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard" Ich hoffe dann tut es.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: