Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Fehler bei schreiben auf Datenträger





Frage

Hallo ... ich bekomme seit kurzem in unregelmässigen Anständen einen Bluescreen, nachdem die HDD für ca. 15 sek. blockiert... Als Meldung erhalte ich "Fehler beim schreiben auf Datenträger- Auf Laufwerk C konnte nicht geschrieben werden. Drücken Sie eine Taste ...etc." Nach Tastendruck ist alles wieder ok. Es passiert nur wenn ich Online bin, welche Anwendung ist egal. Es nervt beim Online-Spielen genauso, wie beim Download.... ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Hat jemand eine Idee? Gruß LS

Antwort 1 von Mops

Ich hätt' ja gesagt Platte kaputt, aber nur wenn du online bist?! Seltsam.
Kann ich dann doch nichts weiter zu sagen.

Mfg
Jörn

Antwort 2 von Tapete

Schon nach Viren gescannt ?

Schau mal was noch so alles aktiv im Hintergrund läuft, schätze vielleicht ein Trojaner oder so ?

Virenscann auch mal machen und Festplatte mit Chkdisk oder Scandisk prüfen.

Vielleicht auch mal Defragmentieren.

Es kann auch sein, dass einige Sektoren auf der Festplatte defekt sind.

Antwort 3 von Lucky Strike

...ja, das ist ja das merkwürdige. es ist auch schon mal offline vorgekommen, da dachte ich auch, die platte wäre defekt. überwiegend beim zocken... dann hab ich ne neue platte gekauft und nu isset schon wieder da. war auch schon mal auf laufwerk d der fall. aber auf laufwerk c kommt es andauernd ?!?!

danke für jede idee!!

mfg
LS

Antwort 4 von Lucky Strike

...hab ich alles schon versucht. norton scan mit neustem viren update hat nichts gefunden. utillitis 2002 mit speeddisk und NDD findet ab und an mal ein paar verlorene cluster etc, die nach dem Disk Doktor wieder gerichtet sind (angeblich) .... könnte es daran liegen?

Antwort 5 von DJ THOM-X

Hallo.

Vielleich ist grade der Virenscanner das Problem ?

Oder ist die Festplatte nicht so ganz ordnungsgemäß partitioniert (keine Standard-Clustergröße oder irgendsowas)

Könnte mir auch vorstellen, das ein Stromsparmodus für die Festplatte eingestellt ist und die Probs macht ? Aber nur wenn man online ist ? Sehr seltsam...

Bis dann

Antwort 6 von Lucky Strike

hy.
einen virenscanner habe ich erst seit 3 tagen wieder laufen, weil ich vorher das gleiche gedacht habe, wie du beschrieben hast. daran scheint es nicht zu liegen. aber das mit der festplattenpartition hört sich interessant an. was sind denn standard-clustergrößen? kannst du mir nen tip geben? ist eine 60 gb platte.

den stromsparmodus hab ich schon gekillt, daran kanns nicht liegen...


Antwort 7 von DJ THOM-X

Hallo.

Also bei Fat32 müsste das ab 32 GB 32KB(Sektoren je Cluster: 64) sein.

(Bis 32 GB 16 KB-Sekt. je Cluster: 32)

Wie ist die Platte eigentlich partitioniert worden ? Mit Partition Magic ?

Bye

Antwort 8 von Lucky Strike

aha. dann werd ich das mal checken. ja, ich habe sie mit pm 7 partitioniert. macht der das nicht automatisch?! hab mich da noch nie mit beschäftigt.
aber da es auf laufwerk d auch schon vorgekommen ist, wäre das zumindest mal eine idee.........

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: