Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche Empfehlung für gutes Backup-Programm





Frage

Hallo, ich suche ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Backup-Programm, mit dem automatisch im Hintergrund einzelne von mir gesondert ausgewählte Dateien bei jeder Veränderung auf einem anderen Datenträger als Backup gesichert werden. Wer kann mir hier eine Software empfehlen? Als Features wäre mir wichtig_ - frei auswählbare Dateien - arbeiten im Hintergrund - Prozessor-Priorität der Arbeit des Programms im Hintergrund einstellbar - gute Qualität, Zuverlässigkeit - geeignet für Win XP - Kosten max. 25 Euro, nach Möglichkeit jedoch günstiger ! Vielen Dank !

Antwort 1 von Suthcark

Da kann ich "BackuXpress Pro" - http://www.xpertdesign.de/index.htm uneingeschränkt empfehlen. Ich habe etliche Backup-Programme ausprobiert und bisher keine besseres gefunden. Jeder, dem ich dieses Programm empfohlen habe, war auch hoch zufrieden. Vor allem läuft es völlig stabil und ohne das geringste Problem!

Damit lassen sich Backups beliebig konfigurieren. U.a. so, daß ‚BackupXpress’ im Hintergrund (Autostart) läuft und in regelmäßigen Abständen bestimmte Dateien oder auch ganze Ordner (z.B. ‚Eigene Dateien’) auf Änderungen hin überprüft und dann gegebenenfalls sofort ein Backup durchführt.
Auch vor dem Herunterfahren kann man eine vollautomatische Datensicherung einplanen: der’Shutdown’ des Systems wird ‚abgefangen/unterbrochen’, ein Backup durchgeführt und dann erst der Computer ausgeschaltet bzw. neu gebootet.
Die gesicherten Daten werden sofort (wahlweise) komprimiert (Zip-Archive) und auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit der Verwendung von CD-RW als Speichermedien für die Backups, wobei man Software wie ‚DirectCD’ von Roxio oder ‚InCD’ von Nero verwenden kann.

Eine sehr ausführliche Beschreibung findet sich auf der o.a. Seite


Gruß: Suthcark

Antwort 2 von want2cu

PowerBackup von GDATA hat - soweit ich das beurteilen kann - dieselben Features wie das von SUTHCARK beschriebene Programm.
Damit lassen sich bis zu 10 Versionen einer Datei abspeichern. Das ist dann sehr praktisch, wenn du eine Datei "aktualisiert" hast und einen älteren Datenstand noch mal brauchst.

Früher gab es das Programm auch mal einzeln, ich habe es zuletzt in einem Komplett-Paket gesehen. Power Utilities.

CU
Klaus


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: