Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Besucher aus Supportnet hat meine Homepage abgeschossen!





Frage

Hallo, ich möchte jetzt nichts gegen die Besucher vom Supportnet sagen, aber als in in einem anderen Threat Rat wegen meiner Homepage aufgesucht habe, hat NACHWEISLICH ein Besucher von HIER(!) ABSICHTLICH eine E-Mail an Tripod.de geschickt, dass ich bei meiner Homepage Rechte Dritter verletzt hätte, was aber NICHT der Tatsache entsprach! Und dieser Besucher war sogar zu feige, seinen Namen oder seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Ich hatte extra auf meiner Homepage einen Hinweis angebracht, dass die Urheberechte bei den entsprechenden Besitzern liegen. Jetzt ist meine Homepage inzwischen gelöscht worden. Da sage ich nur: SCHÖNEN DANK AUCH, SUPPORTNET!

Antwort 1 von Rangoo

Ähm...
"Besucher von HIER"
"war sogar zu feige, seinen Namen oder seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen."

???

Antwort 2 von Fil

Hallo f1ghter84,

1. ich distanziere mich von der kollektiven Schuld,die du gegen die Supportnet -User aussprichst.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 3 von POwerDAU

welcher thread war das?
wende dich an das team un dschildere den fall nochmals ausführlich, und den link des original-threades nedd vergessen. wenn du wirklich nen genüpgenden disclaimer auf der Hp hattest, dann musst du dich wohl auch mal mit dem provider in verbindung setzten, ound dem Hoster, damit die die seite wieder aufschalten.

sowas gehört sich nedd und kann geahndet und allenfalls bestraft werden (rufmord oder so)

so long

POwerDAU, der Dir versicher das 99,9% der SN-User das nie getan hätten, leider wieder mal ein schwarzes schaf

Antwort 4 von POwerDAU

und warum hinterlässt Du selbst (fragender) keine gültige Addy?

(nur so am rande und etwas "klarer" als dies rangoo schon tat, gefragt ;) )

Antwort 5 von Unforgiven_II

Hallo!

Dafür kann das Supportnet nichts, sondern nur ein einzelner, vergiss das bitte nicht! Das hätte dir auch überall anders passieren können, nicht nur hier. Wenn sie nicht zu recht gelöscht wurde (sieht sich tripod das nicht vorher an?) lad es einfach neu rauf (du wirst doch sicher noch eine Kopie haben). Wäre aber interessant woher du weisst dass es einer vom Supportnet war?

Antwort 6 von starwash

woher willst du eigentlich wissen, dass dies eine BEsucher von hier war?

Auch wäre es nett, wenn du vielleicht nicht gleich ein ganzes Forum verdammst - weil hier ist dir bisher auch geholfen worden, oder?

mfg Star

Antwort 7 von f1ghter84

Ich sage ja nicht, dass die Besucher von Supportnet schuld daran sind, aber EINER müsste sich angesprochen fühlen.

Derjenige hatte die Frechheit, vorher in meinem Gästebuch mir Unrecht zuzuschieben, was ich zuerst für einen schlechten Scherz hielt. Er (oder sie) hatte WEDER Namen NOCH E-Mail-Adresse angegeben, und sowas finde ich mehr als feige! Und als meine Homepage wenig später von Tripod gelöscht wurde, fand ich dann noch weniger lustig.

Ich hatte mich an allen Vereinbarungen gehalten, warum tut mir sowas jemand von hier an?

Antwort 8 von Rangoo

Um dich gegen das SN aufzubringen. Vielleicht ist auch dir schon aufgefallen, was sich hier momentan rumtreibt. Kein IP-Log in deinem Gästebuch?
Außerdem sollte man von Tripod erwarten, dass auf anonyme Behauptungen nicht reagiert wird, es sei denn, sie prüfen nach und stellen fest, dass das wohl richtig war. Dein Ansprechpartner liegt bei deinem Provider, die sollen dir schriftlich einen Grund für die Löschung nennen.

Antwort 9 von f1ghter84

Den Original-Threat findet ihr unter https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=99502. Ihr fragt, woher ich das weiß, dass es einer von hier war? Nun, die IP von dem oben genannten Gästebucheintrag (der inzwischen gelöscht wurde) deckte sich mit einen der Besucher, die von https://supportnet.de/ kamen. Somit MUSS es einer von hier sein. Eine Reaktion seitens Tripod hat bisher noch nicht stattgefunden.

Antwort 10 von want2cu

eine Homepage wird nicht so einfach mir nichts dir nichts gelöscht. Dafür gibt es ja schließlich vertragliche Regelungen, an die sich beide Parteien zu halten haben.
Entweder ist die Löschung unrechtmäßig und du kannst mit Erfolg dagegen vorgehen. Oder auf deiner Homepage war etwas nicht in Ordnung und die Sache hatte vielleicht schon eine Vorgeschichte, was dann zur LÖschung führte.

Die pauschale Behauptung, "jemand" vom SN sei mit einer Mail an Tripod für die "Löschung" deiner Homepage verantwortlich klingt mir - bei reiflicher Überlegung - wirklich ein wenig abenteuerlich.

Um die Sache wirklich vernünftig beurtelen zu können, müßte man sowohl deine Homepage als auch den Wortlaut der betreffenden Mail kennen.

Ansonsten ist hier alles wilde Spekulation.

Also: Fakten auf den Tisch und keine pauschalen Vorwürfe und nicht beweisbare Anschuldigungen

CU
Klaus

Antwort 11 von f1ghter84

@want2cu: Dann erkläre mir mal, warum meine Homepage innerhalb 24 Stunden seit dem unliebsamen Besucher meine Homepage gelöscht wurde, obwohl ich sie seit März 2001 inhaltlich nicht großartig abgeändet hatte. Wenn ich mich nicht wirklich an die vertraglichen Regelungen gehalten hätte, wäre die Homepage schon viel eher gelöscht worden.

Antwort 12 von SvenjaK

@f1ghter84

Das folgende Zitat von dir ist aus einem deiner Threads im Mai.

Zitat:
tripod scheint es nicht wirklich zu mögen, dass ich downloads und videos upgeloadet habe. deshalb benötige ich auch demnächst leider einen anderen anbieter, sonst muss ich die sachen leider wieder aus meinem angebot nehmen :(


Dies kann nicht vielleicht der Grund für das Löschen deiner HP sein? Und das zeitliche Zusammentreffen mit dem Gästebucheintrag ist vielleicht rein zufällig? Nur sone Idee...

Und lass dir doch nicht alle Würmer aus der Nase ziehen! Wie lautete der Eintrag in deinem GB und welchen Nick hat die Person benutzt?

Gruß
Svenja

Antwort 13 von halfstone

Hi,

ich wundere mich doch schon sehr über die Verallgemeinerung. Einer im SN macht Mist und schon ist das SN Schuld.

Wenn das wirklich so war wie du sagst dann hat das nichts mit dem SN zu tun.

Entweder du hast Urheberrechte verletzt (da hilft auch kein Hinweis auf den Urheber wenn du dessen Sachen veröffentlichst), dann hast du Schuld daran oder

du hast keine Urheberrechte verletzt dann trägt dein Provider die Schuld, da er Sachen gelöscht hat, die OK waren.

Also entweder an die eigene Nase fassen oder deinen Provider angehen.

Gruß Fabian

Antwort 14 von FunTaOnIce

Moin,

also ich weis zwar nicht was Du auf Deiner HP hattest und was zur Löschung geführt haben könnte, aber auf Deine letzt Frage gibt es eine simple Erklärung. Die Anbieter von Webspace kontrollieren nun einmal nicht jede Site auf Inhalt, höchstens sporadisch oder wenn Beschwerden auftreten oder der Traffic extrem hoch ist. Wenn Du also nicht durch Traffic oder Beschwerden auffällst und nicht zufällig kontolliert wirst, dann kann es schon sein das Du gegen irgendwelche AGB's des Anbieters verstößt, aber Deine Site dennoch Monate und Jahre online bleibt. Somit unterstelle ich jetzt mal das Du schon gegen die Regeln des Anbieters verstoßen hast, ansonsten wäre die Löschung unter Umständen rechtswidrig und Du könntest dagegen vorgehen. Aber es gilt dennoch erst vor der eigenen Türe kehren und sich dann über andere (angebliche Besucher von SN) aufregen.

mfG
FTOI

Antwort 15 von Egal

Tripod löscht regelmäßig Seiten mit illegalem Inhalt. Gekickt wirst du früher oder später immer, da braucht es keine "Tip" von einem verärgerten User.
Das ist nun mal das "Schicksal" der Anbieter von illegalem Zeug und passiert tausende anderen wie du.
Aber sei dann wenigstens "Mann" genug und heul nicht rum.
Das ist ja richtig peinlich. :-(

Antwort 16 von semi

Gibt es ein Traffic-Limit bei Tripod?
Vielleicht liegt es daran.
Nach dem Du Deine Seite hier erwähnt hast, hast Du sicherlich viele Besucher gehabt.

Antwort 17 von f1ghter84

Also von Tripod habe ich es in letzter Zeit wirklich satt. Der war schon früher nie besonders gut und heute scheint er auch nicht viel besser zu sein. Deshalb werde ich das wohl für einen Anbieterwechsel nutzen...

@SvenjaK: Das ist nicht der Grund, weil es einen anderen Account betraf und ich diese betreffenden Sachen auch nicht mehr im Angebot habe. Den genauen Wortlaut von dem GB-Eintrag kann ich dir net mehr sagen, weil er gelöscht wurde. Jedenfalls nannte er sich feigerweise nur "Copyright" und hatte behauptet, dass ich "Material" unter meinem Namen verwenden würde, was überhaupt nicht stimmt. Sein letzer Satz war "Du bekommst Post, mein Lieber". Ich habe schließlich ausdrücklich folgendes auf meiner Homepage verwiesen: "Sämtliche verwendeten Materialien unterliegen dem Copyright der entsprechenden Eigentümer."

Also was soll der Sch***?

Antwort 18 von IRON

Ein bloßer Hinweis darauf, dass andere das Copyright besitzen, reicht nicht. Wenn du keine schriftliche Genehmigung desjenigen hast, verstößt du gegen dieses Copyright. Genausowenig sinnvoll sind Disclaimer, in denen die HP als privater Bereich deklariert wird, den man nicht betreten dürfe und dessen Inhalte man nicht downloaden dürfe, da sie nur zu privaten und Lernzwecken dienten. Ein Stückchen tiefer ist dann der ENTER-Button und auf der Seite werden imaginäre Besucher freundlich angesprochen und mit News versorgt. Ist doch pure Heuchelei. Wie schon weiter oben gesagt: Nicht rumheulen!

Antwort 19 von pinguin

kann iron da nur zustimmen... einfach nur zu vermerken, dass das copyright bei jemand anderes liegt, aber selber die sachen verwerten ist nicht so die idee des copyrights.
bei deiner idee seh ich schon tausende Z "das downloaden der iso-images ist nur mit zustimmung der copyright-eigener erlaubt" ; )

... und wenn deine page zu unrecht geloescht wurde kannst du, wie bereits mehrfach ja gesagt beschwerde bei tripod einreichen

Antwort 20 von REALKOJACK

Schade, ich war heute Nachmittag zu spät. Als ich die Seite von f1ghter84 besuchen wollte, war sie schon dicht.
Da fällt mir zu Tripod aber noch was ein: ich habe mal eine Homepage entdeckt und diese in einem Forum geposted. Kurze Zeit später kam eine unfreundliche Antwort vom Besitzer dieser HP, ich hätte seine Hp auf dem Gewissen, weil ich sie verlinkt hätte. Darum hätten die von Tripod sie gelöscht.

In diesem Zusammenhang kann ich nur das wiederholen, was weiter oben schon angedeutet wurde:
Beschwere Dich bei Tripod und nicht hier.
Die löschen mit Sicherheit nicht ohne Grund Deine Seite, das würde dann nämlich kein Einzelfall sein. Es hätte sich eine solche Praxis schon längst herumgesprochen und die hätten längst dichtmachen können.

Antwort 21 von RiGo

Ich hab mehrfach bei Geocities bzw. yahoo meine Homepage angemeldet. Das lief solange gut, wie keine Besucher kamen. Als der erste richtige Traffic einsetzte, wurde die Seite jedesmal vom Hoster gelöscht - ne Warnung gabs nicht, nur der Hinweis unter meinem Account, dass ich gegen die Regeln verstossen hätte.

f1ghter, vielleicht solltest Du Dich H1llseher nennen, weil Du aus einem Gästebucheintrag ohne Namen sofort erkennen kannst, dass der Schreiber vom Supportnet kam, sich in Deinem Gästebuch verewigte und dann ne Mail an Tripod schrieb, die aufgrund dessen sofort Deine Homepage löschten.

Richie

PS.: Letztens hat meine Oma den Reifen an meinem Wagen abgeschossen. Ich telefonierte gerade mit ihr, sie sagte noch, es ziehe ein Gewitter auf und sie müsse sich setzen, und als ich anschließend zu meinem Auto kam, war der Reifen platt.


Antwort 22 von f1ghter84

@RiGo: Hm...deine Geschichte von GeoCities könnte allerdings auch bei mir zugetroffen haben. Seit ich hier bei SN um einen wirklich WINZIGEN Rat gefragt hatte, hatte ich wirklich so viel Traffic wie noch nie! Aber als Grund für eine Löschung??? Langsam traue ich Tipod wirklich alles zu...

Was das Gästebuch angeht: Klar, der Schreiber hatte sich wirklich sämtliche Angaben verkniffen, aber seine IP hatte er dennoch hinterlassen. Und so hab ich die IP mit den IPs aus meinen Zugriffsstatistiken verglichen und festgestellt, dass er als Referer "https://supportnet.de/discussion/" hatte. Also kam er von hier aus auf meine Homepage. Das hat nix mit hellsehen zu tun, sondern einfach nur Zugriffsstatistiken interpretieren. Deswegen brauchst du dich net über mich lustig zu machen.

Antwort 23 von J

Also ich hab mir hier gerade dein Problem die ganzen Antworten und auch das hier irgendwo erwähnte alte Topic durchgelesen. Tripod hat deine Seite Z gelöscht, weil du über die Adresse www.will-auch-lachen.de.vu eine Weiterleitung auf deinen Tripod-Account gesetzt hast. Damit hast du laut Tripod ein sogenanntes remote-loading betrieben. Auch wenn das nicht der Grund für die Löschung war, hätte Tripod deinen Account früher oder später deswegen gekickt. Ich spreche aus Erfahrung, denn mir ist das so gegangen.

Antwort 24 von 5Mark

F1gther warum regst du dich auf?
Hättest du den GB-Eintrag nicht gelöscht, hättest du seine IP locker ausmachen können.
Weil einer M*I*S*T baut is noch nich das ganze SN schuld, such dir nen neuen Webspace anbieter
www.5Mark.de.vu --->"Webspace"
Außerdem prüft Tripod jede beschwerde die von anderen leuten hervorgebracht werden. Vielleicht hast du auch nur *.exe Files upgeloadet und dann macht der server automatisch dicht?(!) Is mir auch schon passiert,
also:
mach keinen Wind und trink erstmal ne Tasse Tee, der rest geht ok.

cya
5Mark



Antwort 25 von Killer01

f1ghter84
Tripod hat deine Seite geschlossen und nicht ein Gast oder Member des Supportnet.
Und wenn du weiter so nervst, dann wird deine nächste Seite auch nicht lange online sein.

Antwort 26 von agb

Liebe User: Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lycos Europe
Dienste haben sich in

2. (Zurverfügungstellung von Speicherplatz für private Homepages
und WAP-Seiten) geändert und sind im Internet jederzeit unter
http://login.lycos.de/lsu_signup.php abrufbar und können
ausgedruckt werden.

Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten spätestens einen
Monat nach Erhalt dieser Nachricht.

Wenn sie mit der Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht
einverstanden sind, können sie mit einer E-Mail an die folgende Adresse
widersprechen: datenschutz@lycos-europe.com.

In diesem Fall endet Ihre Mitgliedschaft automatisch einen Monat nach
Zugang des Widerspruch bei Lycos, ohne dass es einer weiteren
Erklärung bedarf.

Mit der weiteren Inanspruchnahme von Leistungen nach Ablauf der
Widerspruchsfrist erkennen Sie die geänderten AGB an.



Antwort 27 von Friedel

Die ganze Dikussion ist unsinnig. Wenn die IP aus dem Gästebuch wirklich mit der IP des Schuldigen identisch ist, was ich bezweifle, dann ist das kein Indiz dafür, daß der Schuldige das GB oder das Supportnet kennt. IPs werden dynamisch vergeben. Man beommt jedes mal eine neue. Und wenn man wieder offline geht bekommt jemand anderes diese IP. Wenn du wirlich weißt wer der schuldige ist und auch noch dessen IP kennst, dann ist es ein sehr großer Zufall wenn genau diese IP jemand hatte, der zu einem vorherigen Zeitpunkt an einer dir bekannten Stelle eine Spur hinterlassen hat und du auch noch davon weißt.

Antwort 28 von f1ghter84

@Friedel: Sicher ist sie inzwischen sinnlos, da ich jetzt eh den Anbieter gewechselt hab. Sowas von kundenunfreundliches wie Tripod muss ich mir net weiter antun.

Dass die meisten dynamische IPs haben, ist mir schon bekannt. Ich wusste aber, wann derjenige ins Gästebuch eingetragen hatte. Und dessen damalige IP kannte ich auch! Sowas kann man nämlich alles aus nem Gästebucheintrag ablesen. Also hab ich in meiner Zugriffsstatistik in der in Frage kommenden Zeit nachgeschaut, und die gleiche IP war tatsächlich da. Und dieser Besucher mit dieser IP, der in der Zeit meine Homepage besucht hatte, hatte als Referer "https://supportnet.de/discussion/"! Also war derjenige aus meinem Gästebucheintrag von hier! Aber wie ich das sehe, wollt ihr das anscheinend net wahrhaben...

In dem Punkt hast du recht, Friedel, die Diskussion wird sinnlos.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: