Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie und wo kann man Bilder bearbeiten ?





Frage

Hallo zusammen, ich komme einfach mit der Bildbearbeitung nicht zurecht. Problem: Wenn ich ein Bild in eine Anzeige speichern will erscheinen folgende Fehlermeldungen: "Entweder Sie haben gar kein Bild angegeben, oder es ist zu groß" - in diesem Fall war es wohl zu groß, oder: "Wir nehmen nur "gif" und "jpg" Bilder an. Wo kann ich Bilder nach Größe, etc. bearbeiten ? Gibt`s da irgendwo was gutes zum herunterladen ? Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke. Lieber Gruß von Ralf

Antwort 1 von Mikel

Da kann ich dir nur IrfanView empfehlen. Das Programm ist Freeware, sehr einfach zu bedienen und hat sehr umfangreiche Möglichkeiten Grafiken zu bearbeiten.

Mikel

Antwort 2 von MacGyver031

Kannst auch mal GIMP (www.GIMP.org) versuchen! Finde ich gut.

Gruss

Antwort 3 von Ralf*

Hallo Mikel, hallo Mac Gyver,
vielen Dank für die Tipps.
Lieber Gruß von
Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: