Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB unter W2k





Frage

moin moin.... W2k erkennt bei mir den USB-Anschluss nicht, im Geräte-Mgr. wird mir "nichtunterstützter universeller VIA-Hostcontroller (USB)" angezeigt. Unter Win98 und auch unter WinXP gabs keine Probleme. Aber das eine will ich nicht und das andere läuft nur unbefriedigend. MAinboard: SY-5EMA+ Im voraus schon mal heissen Dank für Tipps

Antwort 1 von Friedel

Hast du die Treiber zu deinem Board installiert? Sieh mal auf der HerstellerHP nach ob eventuell Updates gibt.

Antwort 2 von Fil

Hallo maler281,

1. wenn das mit den Treibern auch nicht geht, dann denk am ein Bios-Update.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 3 von Sting_688

Schau mal auf www.viaarena.com nach dem 4in1 patch f↕r dein Board.

Gruss

Antwort 4 von maler281

..in der Tat,
Soyo hatte ein Update, welches genau diesen Fehler beheben sollte. Also flugs heruntergeladen, ebenso natürlich auch (sicher ist sicher) die wirklich detaillierte Anleitung, und dann mit dem Tool AF55.exe (AWDflash.exe tats nicht) begonnen, das BIOS upzudaten. Nach einer Laufzeit von 30Minuten!!!!!!!!!! brach ich dann schweren Herzens ab, wohl wissend, das mein Update schiefgelaufen war.
...Nun ist der Chip bei SOYO in Oldenburg, ich hoffe, das es dann klappt. Ansonsten nehme ich's leicht: der Rechenknecht hat lange, lange brave Dienste geleistet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: