Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE, Windows XP will 100Hz Vertikalfrequenz, aber Monitor nicht :-(





Frage

Folgendes ist mein Problem: Ich will mir demnächst einen neuen Monitor kaufen, weshalb ich meinen alten (aber guten) 19" verkauft und übergangsweise einen 15" Monitor verwendet hab. Das dumme ist nur: in XP hab ich bisher immer 100Hz Vertikalfrequenz verwendet, das packt mein 15" aber nicht. Wenn ich also XP starte, ist das Bild schwarz. Ich kann zwar über "VGA Modus" einsteigen, aber die Vertikalfrequenz nicht verändern. Hab schon versucht, alles Systemeinstellungen zurückzusetzen, bloß 100Hz bekomm ich nicht herunter (die Einstellung läßt sich einfach nicht verändern) :-( In welchem File wird das gespeichert ? Denn sonst würde ich es gern manuell editieren und verändern !

Antwort 1 von MSconfig

starte den pc in den abgesicherten modus (auch bei windows xp mit f8 drücken beim booten, dann "abgesicherter modus" auswählen....), dort im gerätemanager den treiber der grafikkarte entfernen (heisst hier "deinstallieren" *g*), danach rechner neustarten. danach sollte xp erst die gk neu erkennen und einbinden, anschliessend den monitor ;-) und diesen direkt mit korrekten werten ansteuern..........

so long,

MSconfig

Antwort 2 von Camaro

Abgesicherter Modus ließ sich nicht starten -> Computer stürzt im abgesicherten immer ab ! Aber mit einem Vertikalfrequenztool von NVidia hab ichs geschafft :-)
Dennoch danke für den Tip !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: