Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkkarte Link LED leuchtet nicht





Frage

Hallo, ich habe eine eigenartiges Problem: Wenn ich auf einem Rechner mit Win98SE eine 3Com ISA Netzwerkkarte einbaue, wird diese problemlos erkannt und wird ohne Konflikte etc. installiert. Während der Installation leuchtet die Link-LED. Nach einem Neustart des Rechners bleibt aber alles dunktel. Die Netzwerkkarte ist im Gerätemanager ohne Probleme, man kann sie mit der eigennen IP anpingen..... aber sie leuchtet nicht beim anstecken eines Hub und funktioniert somit auch nicht. 2x hat das Ding funktioniert - bin dann sogar ins Internet gekommen, aber nur bis zum nächsten mal Rechner niederfahren. Wer weiß, was das ist??? Vielen Dank im voraus. Josef

Antwort 1 von Teerbaby

Versuche die Karte mal in einem anderen Slot. Möglichstweit von allen anderen Karten weg.
Falls du auch PCI-Slots hast würde ich dir allerdings empfehlen 10-15€ für eine PCI-Karte zu löhnen - das ist unproblematischer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: