Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Welchen Chipsatz-Treiber für folgendes Mainboard?





Frage

Hallo zusammen... Ich will ein etwas älteres System in Schwung bringen und benötige euere Hilfe. [b]SiSoft Sandra 2002[/b] spuckt folgendes aus: [list] [b]System Mainboard[/b] [*][b]Manufacturer:[/b] [i]Gigabyte Technology Co. Ltd.[/i] [*][b]MP Support:[/b] [i]No[/i] [*][b]Model:[/b] [i]i440LX-W977[/i] [*][b]BIOS ID:[/b] [i]03/12/98-i440LX-W977-2A69JG0EC-00[/i] [*][b]Chipset:[/b] [i]Intel 440LX/EX Chipset[/i] [b]System Chipset[/b] [*][b]Model:[/b] [i]Intel Corporation 82443LX/EX 440LX/EX CPU to PCI Bridge[/i] [/list] So, ich denke diese Infos zum Mainboard müssten genügen. Auf dem Mainboard steckt noch ein [b]Intel Pentium II (Boxed)[/b] mit [b]266MHz[/b]. Ach ja, die Grafikkarte ist von [b]Nvidia (TNT2/32MB/AGP)[/b]. Als Betriebssystem wird [b]WindowsME[/b](incl. vollständiges Update) verwendet. Um die Geschwindigkeit und die Stabilität des Betriebssystems zu erhöhen, änderte ich einige Dinge in der [b]Registry[/b]. Jetzt meine Fragen: [b]1.[/b][i]Der richtige Chipsatz-Treiber fehlt mir noch. Auf der Homepage von Gigabyte finde ich nichts. Wer kann mir hier helfen und eventuell sogar einen Link zum Download des Treibers hinterlassen?[/i] [b]2.[/b][i]Kann ich noch mehr an Gechindigkeit/Performance gewinnen? Sämtliche unnötigen Autostart-Programme habe ich deaktiviert. Die veränderten Registry-Einträge haben dem System schon einen ernormen "Schupps" gegeben. Ginge vielleicht noch mehr?[/i] MfG i75 P.S. Das BIOS ist auf dem neuesten Stand! Ach ja, 192MB Arbeitsspeicher sind verbaut.

Antwort 1 von Undertaker

Antwort 2 von Pumuckel

Da es ein Intel-Chipsatz ist, würde ich mal auf der Intel-HP nachschauen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: