Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte und defekte Sektoren ausgrenzen?





Frage

Hallo, ich habe eine Festplatte die einige defekte Sektoren aufweist. und zwar so, das das Formatieren ca. 6 Std.dauert.Kann ich die defekten Sektoren z.B. mit Magic Partition oder anders, ausgrenzen? Wenn ja, wüßte ich gern wie dies funktioniert.

Antwort 1 von intel_hasser

Wenn die Platte defekte Sektoren hat, kannst du die mit einer Low Level Formatierung "beseitigen". Das kannst du oft mit einem Herstellertool machen (was für eine Platte ist es eigentlich???). Aber wenn die platte schon fehlerhafte Sektoren hat, deutet das auf ein baldiges ende dieser hin.

Antwort 2 von BC 0503

Wie funktioniert diese Low-Level Formatierung.Diese Option hab ich im Bios gefunden.Info´S zu dieser Biosoption wären schön.

Antwort 3 von intel_hasser

NICHT IM BIOS MACHEN!!!!!!!
Du musst dir ein Herstellertool runterladen. Die Funktion im Bios ist für die uralten Festplatten ok, aber die neuen machst du damit kaputt.