Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux NFS Server + Client





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir vielleicht jemend helfen kann. Heterogenes Netzwerk welches wie folgt aufgebaut ist: PC1: DNS-Server mit W2k server + AD+ Exchange2K server. PC2: W2k prof Client PC3: Linux 8.0 (soll mein NFS server für PC4 sein und mein Samba für W2k-Client PC2) PC4. Linux 8.0 Client Domäne ist ok. DNS ok Pcs werden aufgelöst, kein DHCP, Versuche eine Ordnerfreigabe von PC3 auf PC4 zu geben. (NFS-Server + NFS Client) mit der Option rw. Der Client kann den Ordner zwar sehen und öffnen-nach dem mounten, aber er kann keine Verzeichnisse oder Dateien anlegen bzw. ändern. Eintragungen der Rechte auf dem entsprechendem Ordner ist rwxrwxrwx und trotzdem gehts nicht. Gruppen IDS und die User IDS sind die gleichen auf PC3 und PC4. Währe dankbar um Hilfe. Gruß anon

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: