Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Druckerpatrone eingetrocknet





Frage

ich hab hier eine Druckerpatrone (HP C1823G) von der ich genau weiß daß da noch Farbe drin ist, nur scheint die eingetrocknet zu sein, der Drucker versucht zwar zu drucken, das Blatt bleibt aber weiß. Wie krieg ich das Ding wieder hin? Vielleicht mit irgendwas reinigen? aber mit was? Will ja nicht daß die kaputt geht.

Antwort 1 von Browser

Hi,

Nimm am besten eine Untertasse und mache den Boden mit Warmen Wasser voll.
Stelle dort die Druckpatrone rein, aber nur soviel Wasser gerade mal der Druckkopf im Wasser steht. Dann sollte die getrocknente Farbe sich eigentlich lösen. Dann Abtrocknen und es sollte wieder gehen. Ich habe so eine alte Patrone wieder ans laufen bekommen und habe die dann mit Nachfülltinte wieder in betrieb.

Browser

Antwort 2 von SvenjaK

...oder, um nix kaputt zu machen, ein paar Küchentücher (Zewa o.ä.) auf die besagte Untertasse und gut anfeuchten. Und dann die Patrone drauf stellen.

Bei meiner Lexmark-Patrone hats aber nur bedingt geholfen (trotz Nachfüllen).

Gruß
Svenja

Antwort 3 von semi

Oder in einem Plastikbeutel mit in die Sauna nehmen :-)

Schmeiß das Ding weg, Du machst Dir nur den Drucker Z und kaputt mit solchen Patronen.

Gruß,
Michael

Antwort 4 von Beppo1

nimm ne normale Spritze tu etwas silikonschlauch oder durchbohrten Radiergummi drauf und fülle die Patrone mit vorsichtigem Druck bis unten Farbe rauskommt. Dann gut abtropfen lassen.
Hat mir schon paarmal geholfen.
Gruß Beppo1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: