Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Langsam brennen, aber wie?





Frage

Ich habe des öfteren gehört, dass es sich empfiehlt, eine Audio-CD sehr langsam zu brennen, um die Qualität/Performance zu optimieren. Leider kann ich unter Nero minimal 8fach brennen. Ich habe einen Sony CD-RW CRX185E3. Zu meiner Frage: Muss ich mir um langsamer zu brennen (2fach/4fach) lediglich ein anderes Brennprogram besorgen (wenn ja,welches eignet sich?) oder kann ich mit meinem Gerät minimal 8fach schreiben? Danke im Vorraus für die Hilfe.

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
Ich habe ein paar AudioCDs gebrannt, wenn ich direkt von AudioCD gebrannt habe, ging nur 1x brennen, aber wenn du die Audiodaten vorher auf der Festplatte als Wav abspeicherst geht es auch 8x (bei mir ist es so).
WinOnCD kann 1x brennen.
Gruss.

Antwort 2 von Mellops

Wenn dir Nero keine anderen Geschwindigkeiten anbietet, kann dein Brenner keine anderen.

MfG
Mellops

Antwort 3 von wntrmn

ich hab gehört dass man auf keinen fall zu langsam brennen soll weil sonst nicht sauber geschrieben wird...
(angeblich werden die PITS, was immer das ist, zu gross)
ich lass nero machen und pfusch ihm nicht drein, alle meine cd's funzen 100 pro.
mfg
roman

Antwort 4 von jeric_hsk

Ich kenne das Problem...
buhu.. die einzigen die er 32 fach schreibt sind die von lifetec sprich aldi...

Antwort 5 von jeric_hsk

sorry hab misch im fenster vertan.... ignoriert das obige von mir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: