Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laufwerk A: reagiert nicht!





Frage

hallo! seit dem einbau meiner neuen festplatte geht gar nichts mehr. ich habe das laufwerk als primary master eingerichtet. mein brenner und mein zweites rom-laufwerk hängen als master und slave am secondary strang. da mein älteres bios wahrscheinlich eine so große festplatte nicht unterstützt, habe ich bei dem hersteller, maxtor, maxblue 2 runtergeladen, das dieses problem beheben soll. jetzt lädt mein pc aber nicht von der diskette. das grüne lämpchen leuchtet zwar fleißig, aber ladegeräusche gibts keine. ich hab im bios schon alles ausprobiert. zuerst von a dann von c; cdrom, a, c ... nix hat gefunzt. auch von der cdrom startet der rechner nicht! und so hänge ich mit meiner startdiskette und der maxblue-diskette im leeren. der pc bleibt stets nach dem erkennen meiner beiden rom-laufwerke stehen. habt ihr tipps???

Antwort 1 von 14071

Kabel zum Floppy auf festen Sitz prüfen

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von africola

Wechsel ma die ganze kabellache aus. (Flopy-und IDE-kabel)

Antwort 3 von cop77

hab ich auch schon probiert. hab das kabel sogar schon mal umgedreht. aber dann leuchtete nicht einmal das grüne diskettenlaufwerk-lämpchen...

andere ideen?

Antwort 4 von lash1211

im bios steht unter standart einstellungen


bei primary,slave und master überall auto und kein laufwerk.
muß ich da irgendwas ändern?
wenn ja auf was muß ich es einstellen?

Antwort 5 von Quissel

schau ma dein anderes Post hab dir da was hingeschrieben..
biste dir auch sicher das die disketten bootfähig sind??

Antwort 6 von lash1211

habe die disketten genommen die im anderen posting waren

Antwort 7 von want2cu

vielleicht kannst du mal checken, ob das Disketenlaufwerk in einem anderen PC klappt (könnte ja auch rein zufällig kaputt sein)
Wenn die IDE-Port Einträge im BIOS auf AUTO stehen, gibt es vielleicht einen Menupunkt IDE-HDD-Auto-Detection. Den Punkt ausführen, dann müßten die Festplatten und CD-ROms richtig erkannt werden, sofern du alles korrekt angeschlossen und gejumpert hast.

Im BIos sollte dann auch bei Floppy der richtige Eintrag stehen, also A und 3 1/2 Zoll. Vielleicht ist das ja auch druch deinen Update-Versuch verstellt worden.

CHeck das mal und melde dich, wie es aussieht.

HTH+CU
KLaus

Antwort 8 von Quissel

chkeck lieber zuerst mal ob die disketten bootfähig sind.. das bezweifel ich nämlich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: