Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt





Frage

Hallo, ich habe das Problem, das meine Netzwerkverbindungen (Lan + DFÜ ) nicht angezeigt werden. Wer kennt die Lösung Gruß Fichti

Antwort 1 von Quisssel

hmm.. also ich kann so nix genaues sagen.. beschreib ma das problem genauer.. wo werden die net angezeit..


Antwort 2 von fichte

hallo,

wenn ich mit der rechten Maustaste auf netzwerkverbindungen klicke, kommen normalerweise die Symbole für die Verbindungen. aber der ordner ist leer.

Gruß

Fichte

Antwort 3 von oaie

was hast du den für Verbindungen? AOL etwa?

Antwort 4 von BurnMe

Ich weiss woran es liegt:
start-Systemsteuerung-Leistung und wartung-Verwaltung-Dienste-RAS-Verbinsung auf Manzuell oder Automatsich.
Dann müsste es gehen, bei mir wars auf jeden Fall so, dann neustarten.
...............Und, gehts??

Antwort 5 von Quisssel

hmm.. also die verdindungen dürften dort auch nicht stehen..bei XP stehen die sonstwo..
geh mal über start-einstellungen-netzwerkverbindungen (oder so ähnlich)
dann musste rechts auswählen " alle verbindungen anzeigen"

Antwort 6 von fichte

Hat alles nichts gebracht.
Das gleiche Problem gabs schon mal bei W2k. Dort war ein Reg-Eintrag abzuändern. Es hat wahrscheinlich mit einem installierten Fritz-Treiber zu tun

Gruß

fichti

Antwort 7 von Undertaker

Hi,

ich kann es nur für Win2000 beschreiben, sollte in XP aber ähnlich sein...
Schaue mal in die Eigenschaften der Verbindungen. Dort sollte es im Karteireiter "Allgemein" einen Eintrag "Symbol bei Verbindung in der Taskleite anzeigen" geben. Hier das Häkchen setzen...


Gruß
Undertaker

Antwort 8 von fichte

erst mal danke an alle.

Das Problem ist, dass der Ordner Netzwerkverbindungen leer ist, dass heißt ich kann keine Verbindung öffnen, geschweige den irgend etwas aktivieren.

gruß

fichti

Antwort 9 von FunTaOnIce

Hallo zusammen,

das hängt wohl mit einer ISDN-Karte zusammen, diese deaktiviert wahrscheinlich den Dienst Netzwerkverbindungen. Um diesen wieder zu starten: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften und den Starttyp auf automatisch stellen.
Nach einem Neustart sollte es (hoffentlich) wieder funktionieren.

mfG
FTOI

Antwort 10 von draddy

sers,

was mi intressiert, hast du eine firewall installt ? wenn ja, welche?

habe erste kürzlich das gleiche prob gehabt das nach dem update meiner firewall aufeinmal der start länger gedauert hat und der ordner Start-Einstellungen-Netzwerk und DFÜ Verbindungen lehr war! habe lange und viel probiert bis ich die firewall deinstallt habe. und siehe da, es geht wieder wunderbar. ;)

also vielleicht auch überlegen, ist es von anfangan? oder nach der install eines progs. ist oft der weg zur lösung

mfg draddy