Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung: DLL-Initialisierung fehlgeschlagen / dwwin.exe





Frage

Immer wenn mein System (Win XP Professional) herunterfährt, sehe ich für sehr kurze Zeit ein Fenster mit der Fehlermeldung dwwin.exe DLL-Initialisierung fehlgeschlagen Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird. Was hat dies zu bedeuten? Ist irgend eine meiner Anwendungen falsch installiert? Ich habe bereits mit der Suchfunktion festgestellt, wo sich die Datei befindet: windows/system32 und windwos/prefetch Vielen Dank !

Antwort 1 von M4rc3L

Hallo Hamburgmonster
ich hoffe, ich kann dir hiermit helfen. Wer auch seit neusten ein Monitor von SAMSUNG in Betrieb hat und die Software MagicTune drauf hat, sollte diese (wenn ihn die Fehlermeldung stört) wieder entfernen. Als ich mir ein SAMSUNG Monitor neulich gekauft habe, die Software MagicTune installiert habe und Neustarten mußte, kam bei mir diese Fehlermeldung auch! Da ich mir nicht erklären konnte, wieso plötzlich die Fehlermeldung kam, habe ich es Testweise mal wieder deinstalliert, danach mein Rechner neugestartet und die Fehlermeldung war dann auch zugleich wieder weg!

PS: Bei mir lag es nicht an Dr. Watson oder an Adobe Reader!

Ich hoffe, ich kann euch hiermit helfen und verbleibe hiermit.

Gruß
M4rc3L

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: