Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

w32time ID62





Frage

Hallo, mein Windows2kServer generiert nach dem Starten im Systemprotokoll diese Fehlermeldung: Dieser Computer ist ein PDC der Domänengeamtstruktur. Symchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Zeitquelle mit folgendem Befehl: net time /setsntp <Servername> Ereignis-ID: 62 Quelle: w32.time Bahnhof?! Was ist damit gemeint?

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

Kann es sein, das die Systemuhr nicht richtig geht, oder ob der Dienst "Windows Zeitgeber" nicht gestartet ist?
Ansonsten verwende die folgende Batchdatei, um die Systemuhr mit der Atomuhr der Bundesanstalt in Braunschweig zu synchronisieren:
net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de
w32tm -once
EXIT


Gruß
undertaker

Antwort 2 von Stefan02

versucht hab ichs, jedoch meldet der dienst er seit bereits aktiv und könne das nicht durchführen. ich hab den dienst jetzt dekativiert und schau mal was passiert!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: