Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

meine email-konten von 1&1 gehn nicht richtig





Frage

Hallo, wenn ich mit meiner email-adresse von 1&1, die ich zu meiner Domain dazubekommen habe (mail@meinName.de), eine mail an die Adresse adresse@xy.nz schicke, dann kommt immer die untenstehende Fehlermeldung. an andere adressen kann ich problemlos mails schicken. auch wenn ich an die xy-adresse von meinem web.de konto aus eine mail schicke ist es kein Problem. Woran kann das liegen. Die fehlermeldung versteh ich nicht. Fehlermeldung: -- DEUTSCH [english see below]---------------------------------------- Diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Eine E-Mail, die Sie geschickt haben, konnte nicht an alle Empfaenger zugestellt werden. Unten finden Sie die Adresse(n), die nicht zugestellt werden konnte(n) und die Begruendung des kontaktierten Mailservers. Sie haben die E-Mail ueber unser altes, ungesichertes Mail-Relay geschickt. Wenn die E-Mail aufgrund von RBL-Eintraegen (z. B. http://mail-abuse.org/) zurueckgewiesen wurde, verwenden Sie bitte unsere SMTP-Authentifizierung. Informationen, wie Sie Ihr Mail-Programm umstellen muessen, finden Sie in den FAQs oder kontaktieren Sie den technischen Support. -- ENGLISH ----------------------------------------------------------- This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. Below you can find the mail addresses that failed and the reason given by the server that has been contacted for this address. You sent this mail through our old unsecured mail relay. If your mail has been rejected due to an RBL list entry (eg.http://mail-abuse.org/), you should consider using our server with SMTP authentication. For further information have a look in your FAQ or contact your technical support. -- Fehlgeschlagene Adresse(n) / Failed Address(es) --------------------- adresse@xy.nz Connection timed out: retry timeout exceeded ------------------------------------ Weiß jemand rat? Drum

Antwort 1 von Smart2000de

Versuche mal, den Postausgangsserver auf "auth.smtp.*****.de" zu setzen. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, welche Kennung nötig ist für 1&1. Entweder ist es online oder onlinehome oder auch 1und1.com!

Egal... auth vor smtp setzen und es müsste klappen mit der Nachbarin :-)))

Rainer


PS: Ich gehe jetzt blind davon aus, daß Du weißt, wo das einzustellen ist. *gg

Antwort 2 von Undertaker

Hi,

Bezügl. "SMTP-Authentifizierung" lese die mal die FAQ von 1&1 durch:

SMTP-Authentication: Die sicherere Alternative zum "normalen" SMTP

Zitat:
Der Versand per SMTP-Auth ist gegenüber dem normalen Mailversand passwortgeschützt und lässt sich daher nicht für SPAM (Werbemails / Massenmails / gefälschte Mailings) verwenden, da der Verursacher eindeutig identifizierbar ist.

Daher können Mails die über auth.mail.onlinehome.de verschickt werden auch bedenkenlos angenommen werden.

Sollten Sie Probleme haben eine Mail an eine bestimmte Person zu verschicken, kann es unter Umständen sein, daß der Provider dieser Person unseren Mailserver in der Blacklist hat. Versenden Sie nun per SMTP-Auth, kann der Empfänger sicher sein, daß die Mail kein "Spam" ist. Der Empfang wird somit gestattet.

Da in Zukunft der Versand der E-Mails grundsätzlich über SMTP-Auth abgewickelt wird, genügt es, wenn Sie in Ihrem Mailprogramm ganz normal auth.mail.onlinehome.de eintragen.

(In den nächsten Wochen kann noch übergangsweise ohne Authentifizierung versandt werden. Sie sollten die Änderungen in Ihrem Mailprogramm aber baldmöglichst durchführen, da dies wirklich nur noch kurze Zeit möglich sein wird).

*** Weiter in der Quelle ***


Wenn die Versendung mit SMTP-AUTH widererwartend nicht funktioniert, solltest Du mal die Richtigkeit der Addy prüfen.


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: