Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

FrontPage2000 - Buttons einfügen





Frage

He, Leutz, anstatt miteinander zu streiten, könntet ihr zur Abwechslung auch noch mal supporten: Wo find ich in FrontPage farbige Buttons und wie beschrifte ich die?

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Wenn du wirklich gute Webseiten erstellen willst benutze ein anders Programm, Frontpage ist mit abstand das schlechteste was man benutzen kann.

Sorry das ich dir nicht bei Dein Problem helfen kann, aber das Programm Phase 5 (http://www.codename-eagle.de/tutorial.html) ist ein sehr guter Editor. Allerdings musst du dich in Html auskennen.

mfg Froschkoenig

Antwort 2 von marlenchen

hi griemokhan

streiten wollen wir hier eigentlich alle nicht,
nur einige können nicht ohne ;)))

am besten kannst du farbige buttons mit einer bildbearbeitungsanwendung gestalten

z.B. mit Fireworks kannste da auch noch java script effekte mit einarbeiten

gruss

Antwort 3 von Griemokhan

Danke für Schutz und Rat, Marlenchen,

aber es geht nicht um das Problem, dass ich keine Buttons kreieren könnte, sondern ich möchte mit Kindern schnell und möglichst unkompliziert eine Homepage erstellen, wobei es um den Inhalt der Homepage gehen soll, nicht um die Heranführung an HTML oder sowas, das ist Aufgabe von Leuten, die das können.

Mir steht als Software auf den Schulrechnern nur Frontpage zur Verfügung.

Am liebstem wär mir ein Karton, in den wir das Erarbeitete und Gefundene zu unserem Projekt nur reinwerfen müssten und dann erschien alles weltweit auf den Bildschirmen. Aber den Karton müsste uns der Wüstenfuchs erst erfinden.

Antwort 4 von want2cu

Hallo Griemokhan,
wenn du das für die Schule brauchst und es dir im Wesentlichen um den INhalt geht, wie wäre es denn mit einem der sehr preiswerten Homepage-Baukasten-Programme? Die gibt es von Sierra(HAVAS - VIVENDI), Data-becker und Sybex udn bestimmt auch von etlichen anderen Anbietern zum kleinen Preis.
Damit ist das Erstellen einer Homepage total easy (dem richtigen Webdesigner stehen dann zwar die multimedialen Haare zu Berge ).

CU
Klaus

Antwort 5 von Griemokhan

Es ist lieb, dass du eingreifst, Klaus, aber ...

du scheinst keine rechte Vorstellung von der Organisation des deutschen Schulwesens zu haben; denn ...

1. auch kleiner Preis muss aus Lehrertasche bezahlt werden.

2. sind arbeitsplatzabhängige Schulversionen nötig.

3. "Wir haben doch das teure Microsoft-Programm."

3. darf noch lange nicht jedes Programm auf den Schulserver.

4. "Und im Übrigen ist das alles gar nicht so einfach."

5. Ich bin kein und nicht der Informatik-Lehrer, hab also zwar Drive aber keine offizielle Kompetenz.

Du siehst, auch mit "totaleasy" - oder wie die Programme immer heißen mögen - ist das gar nicht so easy.

Antwort 6 von want2cu

Hallo Griemokhan,

ich bin zwar kein Lehrer, habe aber mehrere sehr gute Freunde, die Lehrer sind, einige davon sogar an Sonderschulen. Ausserdem habe ich durch "berufliche" und auch "private" Projekte doch ab und an mal einen "kleinen Einblick" in die Organisation des Schulwesens. Von daher gesehen, weiss ich, dass es bei einigen Schulen auch anders geht, als du es beschreibst. Aber das nützt dir in deiner Situation natürlich nichts ;-)

Zu deiner ursprünglichen Frage:
Wie wäre es denn, wenn du entweder einfache Hover-Schaltflächen benutzt(EInfügen - Aktive Elemente -Hoverschaltfläche) oder ein fertiges Design, was von Frontpage angeboten wird. Da hast du etliche ELemente bereits vordefiniert und musst sie nicht mühsam selbst erstellen. Vielleicht kannst du die Navigation ja auch über eine Tabelle mit Links lösen. Das ist auch recht einfach ohne große HTML-Kenntnisse hinzukriegen.

HTH+CU
Klaus

Antwort 7 von Griemokhan

Also das mit der Tabelle mit Links ist nicht das Problem.

Da haben wir mit den Hoverschaltflächern schon mehr Schwierigkeiten: Unsere eigenartige Schulnetzwerkonfiguration lässt keine Hoverschaltfächen im Web erkennen.

Und zu den Schülern stimme ich dir bei.

Antwort 8 von Redschina

hi griemokhan,

leider kenne ich mich mit frontpage nicht aus. da deine frage bis jetzt
aber noch offen ist, hier eine alternative:

sehr schnelles, unkompliziertes und vor allem kostenloses erstellen
von beschrifteten buttons aus verschiedenen vorlagen könntest du bei http://www.ekiwi.de/.
in der rubrik "FreeServices" einfach auf "Online Button Erstellung" bzw.
"Online Button Erstellung V2.0" klicken und los gehts :-)

gruss, redschina

Antwort 9 von Yoram

Hi, ich muss erst mal sagen, dass ich es echt nervig finde, wenn das Wort "Frontpage" auftaucht, vile hier rummaulen. Es war nicht die Frage, ob das Programm gut oder schlecht ist. Es ging um was anderes! Es gibt Webdesigner, die sich zumindest so nennen, die können auch mit Dreamweaver keine Seiten erstellen, weil sie einfach keinen Geschmack haben. Das liegt dann aber nicht am Programm.

Nun zur Frage. Du kannst mit Frontpage Hooverlibks erstellen. Das ist alles sehr farbig, aber mit dem NN kaum zu betrachten (kommt auf die Version an).

Das geht über "Einfügen" "Komponente" und "Hooverschaltfläche" Der Rest erklärt sich von selbst.

ciao



Antwort 10 von Yoram

Ich hatte leider nicht alle Beiträge gelesen, weil mir die Softwaretipps schon auf den Senkel gingen. Da habe ich die Hovertipps nicht mitbekommen. Es geht aber auch, wie oben beschrieben, über farbige Tabellen. Das müsste ganz einfach zu lösen sein. Sollte es nicht klappen, dann piste nochmal oder maile einfach. ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: