Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

canon s30, problem beim downloaden der bilder auf pc





Frage

hi, gibt es andere programme um bilder von der canon digi. auf den pc über usb zu speichern (außer zoomBrowser, von canon)? weil das programm nicht einwandfrei funktioniert? ohne irgend eine änderung am pc gemacht zu haben funktioniert das programm nicht mehr und kommt immer mit folgender fehlermeldung: "Sie können nicht mehrere Datenbanken gleichzeitig öffnen.Schließen sie die Datenbank bevor sie eine andere öffnen". Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Danke

Antwort 1 von Klaus_Probe

hi!

zuerst kannst du mit allen gängigen fotoprogrammen arbeiten.beim einstöpseln der kamera an den usb port meldet sich der computer mit der frage, welches programm du verwenden willst. jedes ist besser als das orginal von canon. ansonsten kannst du deine bilder in ein anderes verzeichnis kopieren (sorgfältig prüfen, ob alle "rüber" sind), dann kanst du deine ganzen bibliotheken löschen(im explorer) und eine einzige neue anlegen. aber wie gesagt, mit jedem halbwegs guten fotoprogramm kommst du weiter.

gruß

klaus

Antwort 2 von kwon

hi, Danke für deine Antwort. Welche's gängige Fotoprogramm gibt es Gratis?
mfg
Martin

Antwort 3 von kwon

hi, für alle die es wissen wollen:
start/einstellungen/systemsteuerung ->scaner camera.
hat bei mir unter xp funktioniert (hat gleich die kamera erkannt). so kann man die bilder schnell runterladen, ohne eine proberitäre software zu benötigen.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: