Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Messenger deinstallieren?





Frage

Hallo! ich werd noch wahnsinnig mit dem windows messanger und xp! wenn ich ihn unter den startaktionen deaktiviere, bleibt er nur solange inaktiv, bis ich das nächste mal outlook express starte. danach erscheint er wieder nach jedem neustart in der taskleiste und im bootmenu erscheint ein neuer eintrag - der alte inaktive bleibt bestehen. gibt es irgendeine möglichkeit den messanger zu deinstallieren bzw. dauerhaft zu deaktivieren? ich danke euch im voraus für die tipps. greez marco

Antwort 1 von Beamer

nimm xp antispy, da kannst du ihn richtig vernichten. hat auch sonst noch ein paar nette features.
gruß,
beamer

Antwort 2 von :mfg*ra-hoch3:

Hi

du kannst den massanger deinstallieren in dem du erst in den Windows ordner gest und dann in den versteckten inf ordner. dort in die Datei sysoc.inf und hier löscht du alle hide raus. nun kannst du über sowftware windows komponenten den massager uninstallen

Antwort 3 von Swe

Nimm XP Antispy , da kannst Du einstellen das der Messenger nicht mehr automatisch mit Outlook startet.

Gruß Sawe

Antwort 4 von Beamer

xpantispy ist natürlich auch ne super idee. da hab ich ja garnicht drangedacht....

Antwort 5 von schmörgel

antispy wäre eine möglichkeit...eine andere um dieses programm und auch einige andere versteckte zu deinstallieren ist wenn du in deinen windows ordner gehst...dort in den "inf" ordner und da nach einer datei "sysoc.inf" suchst...wenn du diese öffnest findest du eine ganze reihe von einträgen manche davon haben hinten ein ,hide, stehen...wenn du dieses hide löscht das dort nur noch ,, steht..das dann speicherst und danach in systemsteuerung - software - windowskomponenten wechselst wirst du dich wundern was du auf einmal alles deinstallieren kannst was vorher gar nicht da war

Antwort 6 von druckplatte

DANKE Leutz!
ihr habt mir wirklich sehr geholfen (freu!!!)

greezes marco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: