Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Alien Trilogy will 8 MB RAM (und ich hab nur 320 MB)





Frage

Hi ! Wenn ich ALien Trilogy installieren will, öffnet sich ein DOS-Fenster und es steht da: "dieses Spiel benötigt mind. 8 MB Arbeitsspeicher". Danach bricht er ab. Wie kann ich "dem" Klarmachen, das ich diese Voraussetzung erfülle ? (Habe XP Prof.) Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von Ork

Dem Spiel gar nicht. Meiner Meinung nach hast du keine Chance.
Hatte bei einem anderen Game das gleiche Problem.
Lösung war... habe auf meinem Uralt-PC gespielt.

Ist wieder so ein Fall von Uraltgames die meckern wenn du zuviel Speicher hast und behaupten du hast zuwenig davon.
Vermutlich spinnt das Game wenn du
mehr als 32 hast. (oder weniger als 8)

Probier mal eine RAM-Disk einzubauen und dieser soviel Speicher zuzuweisen, dass nur noch 32 oder 64 MB vorhanden sind. Ob dann aber Windows XP noch läuft ist ein anderes Problem. *g*

Oder Speicher ausbauen.
Was hast du? 64 + 256 MB?
Dann bau mal den mit 256 MB aus und schau was passiert.
Wenn das nicht hilft säge deinen mit
64 MB auseinander. :-)

Antwort 2 von Ork

Noch was.
Solche alte Games haben auf einem XP-Rechner nix zu suchen.
Wenn du auf solche Games abfährst dann besorg dir einen billigen alten
486 mit 32 MB RAM und einer 2-4 MB Graka.
Und darauf installiest du DOS und
Windows 95. :-)

Antwort 3 von Grabestau

Hi !

Danke. Aber für nur ein Spiel kaufe ich mir keinen neuen PC (ich meinte alten PC *g*). Aber trotzdem Danke.

bye
Grabestau

Antwort 4 von LouZipher

... es gibt eine Lösung dazu, aber leider kenne ich die nicht mehr ... abgesehen davon: die feste Tastenprogrammierung ist für n Ar*** ... leider.

Antwort 5 von Grabestau

Hi !

Danke, wenn Sie dir wieder einfällt, kannst mir mal mailen.

thx

MfG
Grabestau

Antwort 6 von Core5

Saug Dir den Patch und es läuft !

Gruss Core

Antwort 7 von hendrikkk

oder wechselfestplatten rahmen und ne kleine 2 gb platte dazu

so klappts bei mir super unter dos oder win 95

beides kannst dir bei edonkey saugen

Antwort 8 von Ork

Aha, es gibt einen Patch für das Problem. Glück gehabt.

Ein Wechselfestplattenrahmen mit einer 2GB Platte hilft nichts weil es am RAM liegt und nicht an der Festplattengröße.


Antwort 9 von Grabestau

Hi Core5 !

Danke für die Patchinfo.

Hab mir den Patch runtergeladen, es ist eine *.*exe* Datei. Wenn ich sie anklicke, dann öffnet sich ein Dos-Fenster und geht dann wieder zu. Aber das Problem bei der Installation von Alien besteht immernoch. Wie muß ich das mit dem Patch handhaben ?

Vielen Dank

MfG
Grabestau

Antwort 10 von Core5

Servus Grabestau !

Hast Post ! ;o)

Gruss Core

Antwort 11 von Grabestau

Danke Core.
Hab dir ne Mail diesbezügl. geschrieben.

thx @ all
bye
Grabestau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: