Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

gibts eine befehl mit dem ich 0 byte dateien in eine ordner löschen kann





Frage

hallo! ich lade mir von ftp dateien in eine ordner und es kann ab und zu passieren das es plötzlich nur 0 bytes sind. da ich die dateien als update benötige kann ich mit diesen dateien nichts anfangen. meine frage dazu wäre ob's im DOS eine befehl gibt, was mir die 0 bytes dateien entfernt, den dann könnte ich mir mit eine anderen ordner abhelfen. und dann nachher in den richtigen ordner kopieren script derzeit ftp -n -s:C:\bat\.... .ftp copy /-Y C:\bat\*.* d:\updatedel c:\bat\*.*

Antwort 1 von Teerbaby

Vielleicht klappt es mit einer Batch-Datei - mit einer Schleife und einer Abrage. http://www.wboeden.de/bef08.htm

Oder du schreibst dir ein kleines Programm, das das übernimmt.

Antwort 2 von maneich

Hallo,

mit del /y Pfad\Dateiname.Endung kannst Du eine Datei löschen.

Sind es mehrere Dateien mit z.B. Namen wie Datei01.txt, Datei02.txt usw. kannst Du diese Dateien mit del /y datei??.txt löschen.

Bei unterschiedlichen Namen mit gleicher Endung del /y *.txt

Bei gleichen Namen, aber eine unterschiedlicher Endung mit datei.*

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: