Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Daten übertragen via Firewire





Frage

Habe mir das Tchibolaptop zugelegt und möchte Daten vom normalen PC zum Notebook übertragen. In beiden Rechnern habe ich Firewire (einmal sechs und einmal vierpolig) Weiß jemand ob es ein Programm gibt mit welchem dieses möglich ist? Auf dem einen Rechner ist windows 2000 auf dem anderen XP installiert. MfG

Antwort 1 von milamber

Hi,
Datenübertragung mit Firewire ist easy.
Läuft wie ne normale Netzwerkverbindung.
Steht unter Netzwerkverbindungen als 1394-Verbindung, Ip und Sub eintragen connecten, fertig.

greetz
Milamber

Antwort 2 von Penorek

Danke für die schnelle Hilfe. Hab ich zwar noch nie gemacht aber ich versuch es mal.

MfG Penorek

Antwort 3 von Penorek

Bekomme ich nicht hin. Win2k fragt ständig nach Microsoft 1394 PC. Im Gerätemanager steht es mit gelbem Ausrufezeichen. Neuinstallation hat nichts gebracht da der Treiber nicht gefunden wird. Hat noch jemand einen Rat?

Antwort 4 von Penorek

Habe auf den Seiten von heise gelesen das eine vernetzung mit win2k ohne Zusatzprogramm nicht möglicht ist. Und für das Programm will Unibrain richtig Geld haben. Vieleicht klappt es ja mit einem USB-Connect Kabel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: