Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Outlook Express sendet nicht





Frage

Mein Outlook empfägt mails, sendet aber keine. Dabei tut er so als ob und nach endlich langer Zeit kommt folgende Fehlermeldung: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff 'Fw: Einladung zur 6. Landestagung der Informatiklehrer', Konto: 'post', Server: 'mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F Ich habe schon viel gesucht, aber noch nichts wirksames gefunden. Weiß jemand Rat? MfG Rüdiger

Antwort 1 von Mickey

Das klingt nach dem alten Senden-Empfangen Problem.

Die Lösung solltest du hier finden:
http://home.arcor.de/stwi/popbsmtp.html

http://www.webplain.de/hard_software/outlook-express.php


Gruss,
Mic

Antwort 2 von Rüdiger

Hi Mickey, ich denke nicht, denn auch beim Versuch erst alle zu empfangen und anschließend zu senden, gelingt das Senden nicht. Außerdem kam dieses Problem spontan. Vor dem Wochenende konnte ich noch senden, jetzt nicht mehr.
MfG
Rüdiger

Antwort 3 von Mickey

Nachdem das Problem plötzlich auftritt weiss ich auch nich genau weiter.
Ich hab nochmal 4 Sachen zum prüfen für dich zusammengetragen.
Vielleicht bringt es auch was die Konten neu einzurichten:


1)Hast Du auch bei "Server erfordert Authentifizierung" ein Häckchen gesetzt?
Und dort unter Einstellungen die Konto-Daten nochmal eingetragen?

2)Versuch mal statt "smtp.t-online.de" "mailto.t-online.de". Vielleicht liegt es doch am Server.

3)Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen. Das gilt nur für POP3 - nicht für SMTP!

4)Versuch mal das Zeitlimit des Servers höher zu stellen (bei "Erweitert")


Gruss,
Mic

Antwort 4 von Rüdiger

Hi Mic,
danke für die Mühe. Ich habe jetzt das IE6-Update noch mal drübergebügelt und siehe da, jetzt sendet er wieder.
Ich hoffe, das ist jetzt die Lösung.
MfG
Rüdiger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: