Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wie Emails von t-Online mittels Outlook abholen?





Frage

Hallo Leute, wie hole ich Emails von T-Online mittels Outlook 2000 ab? Ich habe schon verschiedene Varianten der Kombination von Anschlusskennung, Mitbenutzernummer etc. versucht, alles ohne Erfolg. Was muss ich wie eintragen, damit das funzt? Oder muss da noch eine andere Einstellung aktiviert werden? MfG Yves

Antwort 1 von Mickey

Antwort 2 von Renfield

Antwort 3 von Mickey

Japp- da hat mir mein Cache einen Streich gespielt- bei mir kam auch Renni´s Seite- nu aber der Hauptlink.

Der würde wiederum über Tips und Tricks-
Mailing-Tools andere Internet-Anwendungen- Outlook zum Ziel führen.

Sorry,
Mic

Antwort 4 von StarWarsFan

Hallo nochmal,

habe da eine Info vergessen: Ich wähle mich nicht über T-Online ein! Von daher wird wohl die Angabe eines Punktes als Passwort nicht so ganz funktionieren, wie unter dem Link von Mickey beschrieben... Also wie nun weiter?

MfG
Yves

Antwort 5 von Mickey

Du kannst EMails von T-Online nur abholen, wenn du über T-Online eingewählt bist.

Vielleicht postest du mal alle Infos.

Gruss,
Mic

Antwort 6 von Renfield

Siehe Tpps&Tricks!;-)

Zitat:
DFÜ-Netzwerk funktioniert mit Browser, aber nicht mit Outlook:

Wenn man eine Verbindung direkt über das DFÜ-Netzwerk aufbaut, kann problemlos mit dem Browser oder anderen IP-Tools/-Anwendungen gearbeitet werden. Startet man allerdings Outlook und will über die gleiche Verbindung EMails austauschen, meckert das DFÜ-Netzwerk über falschen Benutzernamen/falsches Kennwort. Dies liegt daran, daß Outlook teilweise Benutzername und Kennwort nicht automatich aus dem DFÜ-Netzwerk übernimmt. Rufen Sie über "Extras-Dienste..." auf der Registerkarte "Verbindung" die Dialogbox für die Anmelde-Daten über die Schaltfläche »Anmeldung...« auf und geben Sie hier für die betreffende Verbindung die gleichen Daten exakt wie im DFÜ-Netzwerk ein!


mfG Renfield™

Antwort 7 von StarWarsFan

Hallo,

na dann will ich mal ein paar Infos posten. Also ich habe einen DSL-Zugang und will mit Outlook 2000 ein Postfach bei T-Online abholen. Ich bin T-Online-Kunde, habe also Benutzerkennung etc. Nur was muss ich wie in Outlook eintragen, um dieses Konto zu leeren? Outlook macht ansonsten keine Probleme, ich bediene damit momentan problemlos zwölf Accounts. Ich hoffe ja nicht, das es daran liegt, dass es der 13. Zugang ist ;-)

@Renfield,
dieses Dialogfeld habe ich nicht gefunden!? Wo genau soll das denn sein?

MfG
Yves

Antwort 8 von StarWarsFan

Hallo nochmal,

soeben habe ich auf der oben genannten Page folgenden Hinweis gefunden:

Zitat:
EMails bei T-Online über anderen Provider abholen?
Nein, das geht leider nicht. Die EMails können mit Outlook bzw. anderen EMail-Clients nur abgeholt werden, wenn man sich direkt bei T-Online eingewählt hat. Es gibt aber inzwischen eine Alternative: Per Web Browser kann man über jede beliebige IP-Verbindung auf die T-Online-EMails zugreifen - Details sind unter https://webmail.t-online.de zu erfahren (Danke für den Hinweis an Christian Rupp)...
Zitat Ende.

Damit hat sich die Sache wohl leider erledigt. Schade. Nun muss ich mal suchen, ob ich mir diesen Account weiterleiten lassen kann.

MfG
Yves

PS: Jetzt muss ich mal suchen, wie man diese Zitate hinbekommt! Siehe Renfield's Posting.

Antwort 9 von Mickey

In meinem Link unter "Tips und Tricks", scollen bis "Mailingtools und andere Anwendungen", Enter bei: "http://home.t-online.de/home/hjbomanns/outlook.htm", dann wieder runterscrollen bis Tips und Tricks, 3ter Eintrag. Da findest du Renni´s Post.

Gruss,
Mic


Hab ich das richtig verstanden das du nicht T-Online Kunde bist mit DSL ? Dann musst du T-Online Web-Mail nutzen - hier
http://webmail.t-online.de zu finden.

Gruss,
Mic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: