Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie bemerkt man einen defekten Prozessor?





Frage

Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie sich ein defekter Prozessor bemerkbar macht? Funktioniert dann gar nichts mehr,oder friert das System erst einmal ein. Gibt es beginnende Anzeichen,der auf einen defekten Prozessor hinweisen können? Vielen Dank!!! MFG w.r

Antwort 1 von NWP1@Work

Gute Frage!
Ich hatte mal einen K6-2 550, der lief einwandfrei.
Dann habe ich ihn auf 600MHz geschraubt und zur bessern Kühlung den Headspreader abgemacht.
Darunter lag der DIE und ich wusste damals nicht wie zerbrechlich der ist.
Also einfach den Kühler druff und ab ging die Post mit 600MHz.
Die Performance war die ersten Monate Ok - die Stabilität auch, aber dann und wann kamen einfach Freezes oder Abstürze.
Habe ALLES getauscht, ausser die CPU.
Es blieb bei den Fehlern.
Eines tages hatte ich dann die Schnauze voll und habe mal meinen K6-3 450 reingesetzt und siehe da - alles lief einwandfrei.
Dann hab ich den alten K6 mal sauber gemacht(WLP runter) und habe gesehen das eine Ecke vom DIE weg war.
Tja- das war der Fehler am Ganzen.
Die CPU lief noch, aber mit massig fehlern.
MfG:NWP1

Antwort 2 von Turbohecht

Mein TB 1200 hat damals keine Bilder mehr öffnen können und der Sound hat gekratzt,war auch ein kleines Eckchen weg an sonsten lief alles.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: