Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

eine große Datei auf eine CD brennen





Frage

Hi, Bitte helft mir. Wie kriege ich eine 887 MB (930 MB) grosse Videodatei auf eine 870 MB CD. Als Video CD habe ich es versucht Nero sagt aber beim prüffen dass die Datei unkompatibel mit VCD (als auch SVCD) sei (das liegt aber wahrscheinlich daran dass es ursprünglich 2 dateien gewesen sind die ich dann zusammenverknüpft habe). Wie kann ich die Datei auf die CD kriegen (kleiner Machen oder neu codieren) Danke vital

Antwort 1 von derDude

Hallo!

Du mußt die Datei teilen!

MfG
derDude

Antwort 2 von ombre33

du kannst glaub ich auch (mit nero ging das,wenn ich mich richtig erinnere) ein wenig über den Rand des Rohlings hinausbrennen, und so noch einige mb rausholen. aber höchstwahrscheinlich nicht 17mb... außerdem keine zu empfehlende Methode, da es ein relativ großes Risiko für den Rohling, wichtiger noch für deinen Brenner darstellt. ungefährlichste variante: s.o. -> Film wieder auf 2 CDs verteilen...

greetz -ombre-

Antwort 3 von Undertaker

Hi,


Lese hier:
Kann ich eine 800MB Große Datei auf ein 700er Rohling brennen
Grundsäzlich ist es so, das bei (S)VCD keine Fehlerkorrektur verwendet wird und das deshalb mehr Nutzdaten auf die CD passen.

Wenn Nero die Datei nicht für (S)VCD akzeptiert, wird es wohl an der Art liegen wie das Programm die beiden Dateien zusammengefügt hat...


Gruß
Undertaker

Antwort 4 von drago

Wie kriege ich 10 L Wasser in einen 5 L Eimer hinein ?

Bitte dringend um Antwort !!!!!!!!!!!

Antwort 5 von Dagobert Duck

@ drago: siehe Antwort 1.

Antwort 6 von drago

Danke !!!!!!!!!!!!!
Das setzt aber 2 Eimer voraus.
Sehe ich das richtig !

Antwort 7 von Dagobert Duck

Bingo !

Antwort 8 von Habichnet

@ombre
also ich versteh deine panikmache nicht. 17mb mehr sind auf die meisten rohlinge locker unterzubringen. von mir gerippte filme zb werden generell rund 720mb gross um das "volle" volumen der 700er rohlinge auszuschöpfen.
ich hab jetzt schon zig rohlinge überbrannt, probleme gabs dabei noch nie.
wieviel der rohling aber im endeffekt "verkraftet" muss man jeweils ausprobieren.
mein rekord liegt bei 34MB, 10-20mb gehen meiner erfahrung nach aber fast immer.

Antwort 9 von Dagobert Duck

@ Habichnet: Welches Brennproggi verwendest Du? Oder ist das egal?

Antwort 10 von ombre33

@habichnet

tja, weißt du, lieber verwende ich einen rohling mehr als mir meinen Brenner zu zerschießen, aber ich denke daß muß jeder mit sich selber ausmachen. ich glaube ich kann damit leben, daß du damit leben kannst, aber ich würds immer noch net tun...

Antwort 11 von meda

mal mit ashampoo probieren ist seht gute software


www.ashampoo.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: