Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafik- und Monitor-Probleme unter XP





Frage

Eine Bekannte von mir hat sich einen MediaMarkt-PC gekauft. 1600MHz, GF2MX, 256MB-DDR-Ram, WinXPHome .. mehr weiß ich nicht. Dort gibts ein Problem mit der Grafikkarte: Im Hardware-Manager wird hinter "Nvidia GF2 MX" ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Bei "Treiber" steht "nicht installiert", obwohl ichs mehrmals versucht habe (sowohl der Detonator als auch die mitgelieferten Treiber gehen nicht). Was mir ein wenig komisch vorkommt: Schon beim starten von Windows tauchen feine vertikale Linien auf. Die Bildwiederholfrequenz ist sehr niedrig eingestellt und lässt sich nicht verändern. Der Monitor lässt sich gar nicht auswählen -> das Feld ist grau unterlegt... Und nochwas.. Das Standby-Symbol beim Beenden von XP ist ebenfalls grau unterlegt. Kann man hieraus irgendwie schlau werden?

Antwort 1 von INDEX75

Moin...

Installiert WinXP nochmal neu. Wenn der Fehler dann immer noch auftaucht, ist sehr wahrscheinlich die Grafikkarte defekt!

MfG
i75

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: