Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

problem mit eumex 504 se





Frage

ich habe mir eine neue isdn-anlage zugelegt. Vorher eumex 504 usb, jetzt eumex 504 se. Vor der installation der anlage, habe ich die alten treiber deinstalliert. bei der installation der neuen anlage habe ich versehentlich netzwerkkartentreiber mitinstalliert, obwohl ich keine netzwerkkarte habe. Habe die treiber dann aber wieder deinstalliert. jetzt habe ich folgendes problem: beim hochfahren erhalte ich folgende fehlermeldung: norton antivirus is unable to start email protection, please ensure that tcp/ip is installed. ( tcp/ip ist installiert.) ich bekomme zwar eine verbindung zum internet, aber sowohl outlook express, internet explorer und opera laufen nicht. Bei outlook express und opera erhalte ich die meldung: diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen. Beim internet explorer erhalte ich die meldung: microsoft ie hat ein problem festgestellt und muß beendet werden. Ich habe tcp/ip und opera schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts gebracht. Beim meinem notebook habe ich anschließend die isdn anlage ebenfalls installiert. Natürlich ohne netzwerkkartentreiber. Outlook express läuft. Internet explorer nicht – kann keinen server finden. Dann habe ich opera installiert. Opera läuft. Beide rechner haben windows 98 se. Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte. gruß bodi

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Wenn du über die Systemsteuerung - Software gehst und den Internet Explorer doppelt anklickst, kannst du ihn "reparieren". Bringt das etwas?
Gruss...

Antwort 2 von bodi

hallo kasipoasi,

habe die reparatur von ie vor einer halben stunde durchgeführt. nothing. fehlermeldung ist immer noch da. mir fällt auch langsam nichts mehr ein - außer neuinstallation. aber vielleicht hat ja noch einer eine idee.

gruß bodi




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: