Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Primary IDE Controller dual fifo - Fehlercode 10 nach Inst. v. neuem Via4in1





Frage

Hi, seitdem ich den neuen "Via_4in1_443v" Treiber installiert habe, wird mir im Gerätemanager vor [b]Primary Ide (dual fifo)[/b] ein gelbes [b]![/b] und [b]Code 10[/b] angezeigt. Das habe ich selbst bereits versucht: -PCI IDE Device Treiber von Asus "k7m-ide" installiert -Bios Optimal Settings, -VIA Bus Master PCI IDE Controller enfernt - Neustart/Windows selbst suchen lassen/installiert/keine Verbesserung -Via 4in1 wieder drauf -Primary IDE Controller/Treiber aktualisieren/Meldung:Der beste Treiber für dieses Gerät ist bereits installiert... Über Google habe ich[url=http://www.driverforum.com]diese[/url] Seite gefunden. Aber leider halfen auch die Tipps dieser nicht. Mein System: -Athlon 600 -Asus K7m (VIA Chipsatz)(Bios aktuell: "1009.bin") -Seagate Barracuda ATA IV (Master) -IBM DHEA 36480 (Slave) -128MB SD-Ram PC 133 Wenn ich mir sicher wäre, das die Platten im DMA Modus laufen (was ich über den Geräte Manager nicht mehr einsehen kann), wäre mir die Fehlermeldung egal. Vielleicht ist jemandem von Euch das Problem bekannt und kann mir helfen!?! Danke MfG Cem

Antwort 1 von Cem

Danke für die rege Teilnahme!

Naja,
jetzt nachdem ich das Problem gelöst habe, möchte das hier dennoch nicht offen stehen lassen.

Der vermeintlich aktuelle Bios Treiber "1009.bin", war in Wirklichkeit "k7m131beta".Fiel mir leider erst auf, nachdem ich den Index Text, vom 1009.bin, auf der HP von Asus las.

Jetzt habe ich mir den neuen "km132" gezogen und damit das Bios geuppt.
Alles wird wieder erkannt und ich kann den DMA Modus endlich wieder zuschalten.

MfG Cem