Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird falsch erkannt





Frage

Servus Habe Win2000 laufen und hatte Probs mit dem PC-Start. Habe alle Kabel nochmal überprüft und jetzt wird die Platte nicht mehr richtig erkannt. Fehlercode lautet beim Hochfahren er40a44a hinter meiner Festplattenkennung. Kann Windows auch nicht mit der CD wiederherstellen, weil ich keine Notfalldiskette habe. Gibt es eine Möglichkeit die Notfalldiskette von einem laufenden Win2000 System herzustellen und gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich meine Platte vielleicht doch noch retten kann? Schönen Dank für die Hilfe

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

hast wahrscheinlich irgendwas geschossen auf der Platte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem anzugehen.

1) die einfachste ist mit einer win98 bootdiskette starten und dann fdisk / mbr aufzurufen.

(glaube aber nicht das es helfen wird)

2) Du hast oder besorgst Dir Partition Magic (7.0) und überprüfst die FP auf Fehler.

3) Du lädst Dir von Ontrack ein Reparaturprogramm runter und siehst mal ob Du damit an Deine Daten kommst.
(ist ne Demoversion aber zumindest kannst Du mit der Demo sehen ob es hilft)

Da fällt mir ein du kannst auch noch vor fdisk /mbr noch chkdsk starten um defekte files zu reparieren oder einfach mal scandisk durchführen.

Ansonsten suche mal hier im Forum "Suche im Forum" unter dem Stichwort Festplatte ob du hinweise findest sollten so 73 Seiten sein :-))

Jürgen


Antwort 2 von Tefson

Danke für die prompte Hilfe, Ihr seid ja superfix hier. Mal sehen, was ich hinkriege.