Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pinnacle studio 8 probleme! bitte hilfe!





Frage

hi allerseits! habe eine pinnacle video karte eingebaut und die software studio 8 von pinnacle. es geht um ein 25 minütiges video, welches schon fertig geschnitten und bearbeitet ist. (übergänge, waves usw. alles fertig) wenn ich jetzt auf film erstellen gehe, und zb. auf disk erstellen drücke, beginnt der rechner zu rendern. aber nach ca. 30 sekunden, immer an der gleichen stelle, bleibt das rendern stehen. rechner geht normal, und abbrechen kann ich auch, nur er tut halt nix mehr. hab gedacht es liegt an der sequenz und hab diese entfernt, gleiches ergebnis. auch wenn man avi, mpeg usw. erstellen will kommt das gleiche. rechner: 1800 athlon 512 ddram vielleicht weiss jemand eine lösung. mfg gagman

Antwort 1 von gagman

weiss keiner was?

mfg gag

Antwort 2 von gagman

schade

na ja


Antwort 3 von hoerme

schau mal hier nach: http://www.forum.pctvsat.com/board.php3?id=32


Antwort 4 von hoerme

oder dieses Studio8 - Forum: http://www.pinnaclesys.com/docsupport1.asp?division_id=1&langue_id=4&product_id=577&product_name=Studio%20version%208&page_id=88#


Antwort 5 von tout..

Hallo gag,

ich denke mal das Dein 300 MHz Rechner nicht unbedingt dafür geeignet ist. Dabei meine ich nicht mal die pinnacle Karte sondern das Studio 8 Programm.

Ich glaube das dieses Programm einiges kann aber seine Fähigkeiten erst bei Rechnern mit einer CPU von > 2GHz entwickelt.

Ich habe zwar keine Karte von Pinnacle aber das studio 8 und auf meinen 1333 MHz Rechner dachte ich zuerst, daß immer das Programm abstürzt denn nach dem Start hat sich überhaupt nichts getan. Erst als ich wieder mal das Studio 8 gestartet hatte und mal eine Zeitlang vom Rechner weg mußte, stellte ich fest als ich zurückkam, daß es doch richtig gestartet war, doch für diesen Vorgang enorm viel Zeit gebraucht hat.

Nachdem ich auf 2200+ (AMD) aufgerüstet hatte, lief es einigermaßen, so das man drauf warten konnte :-))))), aber immer noch nicht schnell genug wie ich es von anderen, wie Premiere her kenne.

Also lass Deinen Rechner mal etwas Zeit und warte ab ob sich nach 5min. was tut, es sieht nur so aus als ob das Proggi abgestürzt wäre. Ich habe den Eindruck das es die gesammte Kapazität des Rechners beansprucht. (Hab ich aber nicht gemessen)

Grüße

Jürgen

Antwort 6 von gagman

@tout

danke erstmals für deine antwort.

du hast mich glaub ich falsch verstanden.

die karte WAR in einem 300er, jetzt ist sie in meinem rechner, ein 1800er athlon, 512 ddr-ram.

das proggie startet zu rendern, kann man an der zeitleiste sehen, bleibt aber nach ca. 30 sek. stehen.

hab den rechner dann 3 stunden laufen lassen, aber gleiches ergebnis.

mal bei pinnacle anrufen :-)

mfg gagman

Antwort 7 von tout..

Hi gag,

in der Tat da habe ich Dich falsch verstanden. Ich glaube aber das dieses Studio 8 generell sehr problematisch ist, zum einen hängt es sehr stark von der Computerkonfiguration und in dem Zusammenhang vom betriebssystem ab. Ich habe es nur mit mühe irgendwann mal zum laufen gebracht um Dias zu nem Film zu machen, das hat nach dem x.ten Versuch irgendwann mal geklappt. Ob das aber reproduzierbar ist, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Jürgen


Antwort 8 von gagman

hi allerseits!

hab jetzt 3 mal!! bei pinnacle angerufen.

1. mal bekam ich eine .dll datei gemailt, welche ich ins system kopieren sollte; gleiches ergebniss

2. mal sollte ich die graka-treiber, chipsatz-treiber usw. neu runterladen, damit ich auf dem neuestem stand wäre :-)

3. mal wurde mir geraten, ich solle sämtliche übergänge/effekte und waves und texte entfernen, danach eins nach dem anderen hinzufügen, und rendern probieren.

damit würde ich sehen, woran es "hackt".

also hab ich alles rausgeschmissen was nicht "original-film" war. (effekte usw.)

rendern probiert, siehe es geht.

als erstes hab ich jetzt eine pinnacle-hintergrund-musik hinzugefügt.

nur noch probleme!

rendern geht nicht, und sound höre ich erst wenn von der original aufnahme der kamera der ton beginnt.

folge dessen hab ich probleme mit den pinnacle eigenen hintergrund-musik dateien.

jetzt teste ich noch die übergänge, aber wahrscheinlich geht alles glatt.

es liegt höchstwahrscheinlich an den sounds von pinnacle, wie ich das in den griff bekomme weiss ich noch nicht.

vielleicht hat jemand ein ähnliches problem?!?!?

vielen dank erstmals für die antworten

mfg gagman



Antwort 9 von tout..

Hi gag,

danke für die Info.

Also nach dem was Du so schreibst gehe ich davon aus das dieses Programm noch nicht Marktreif ist.

Das was Du beschreibst ist ja auch nur ein Teil der Probleme mit denen Du konfrontiert bist.

Sicher hat man vergessen Dir zu sagen das Du vorher noch ein Gebet sprechen sollst um die Wahrscheinlichkeit das es vielleicht klappt zu erhöhen :-))).

Ich stelle fest, daß entgegen aller euphorischen Beschreibungen die man so über Studio 8 ließt icht mal die Hälfte zutrifft bzw. nicht nachvollziehbar ist.
Was soll ich mit einem Programm das sich als absolutes sensibelchen herausstellt und man ständig hoffen muß > geht es oder geht es nicht <

Grüße

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: