Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

eingefügte Tabelle in Word drehen ?





Frage

Wie kann ich eine eingefügte Tabelle eines Word XP-Dokumentes in einen bestimmten Winkel positionieren ?

Antwort 1 von Marke

Weiss niemand genaueres ?

Oder ist dies absolut nicht möglich ?!

Antwort 2 von 14071

als Tabelle kannst du´s meines Wissens nicht drehen. Höchstens einen screenshot davon, den du dann als Bild einfügst.

hth
Jürgen

Antwort 3 von Redschina

hi marke,

falls du mit der tabelle nicht mehr arbeiten musst:

tabelle (in word) kopieren und über die zwischenablage in powerpoint (sofern vorhanden) einfügen. dort die gruppierung aufheben, das ganze wieder gruppieren, drehen, wieder kopieren und in word als grafik eingefügen.

jürgens vorschlag ist unkomplizierter und geht sicher auch schneller. musst halt testen, bei welcher vorgehensweise die tabelle klarer abgebildet wird.

gruss, redschina

Antwort 4 von Marke

@redschina

Jo, hat geklappt. Brauchte die Tabelle einfach nur kopieren in die ppt. Präs einfügen und sie dort als Grafik abspeichern. Dann konnte ich sie in Word dementsprechend einfügen und auch drehen. Die Gruppierung ist eigentlich für die Katz.

Vielen Dank

Antwort 5 von Redschina

hi marke,

hmmm ich hab das "alte office 97" mit word 2000. wie speicherst du die tabelle in powerpoint als grafik ab, so dass du sie anschliessend in word drehen kannst? bei mir funzt das leider ned...

Antwort 6 von Marke

Rechtsklick auf die Tabelle in der ppt-Folie und auf den Menüpunkt
...Als Grafik speichern

Hinweis: Arbeite mit dem Office XP Paket!

Antwort 7 von SvenjaK

Redschina, bei mir gehts auch (Office 2000). Ich kann in PP u.a. im GIF und im JPEG-Format speichern. Der Tipp mit PP war auf jeden Fall genial. :-)

Gruß
Svenja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: